Beiträge von Rokker

    Schaut Euch mal den unten angezeigten Spritmonitor-Link an. Habe es schon im "Tanken"-Thread erwähnt, der Spritmonitor zeigt für den C-HR folgenden Durschnittsverbrauch:


    4,74 bis 5,2 für Hybrid-Fahrzeuge
    6,65 für Benzin/Schalter-Fahrzeuge
    Also Hybrid 1,5 bis 2 Liter sparsamer.


    Der Spritmonitor ist aber nicht ganz "sauber". Für den C-HR gibt es nur die Auswahl Plug-In-Hybrid, die aber im Grunde falsch ist. User mit der richtigen Bezeichnung "Hybrid" werden gemeinsam mit den NonHybrid-Automatik in "einen Topf geworfen" (5,27 Liter), also kein separierter Vergleich möglich.


    Hier der Link:
    https://www.spritmonitor.de/de…s=85&power_e=95&gearing=2

    66,00 Euro KFZ Steuer für meinen gerade gekauften C-HR Hybrid...Zollamt Duisburg für Stadt Moers.
    CO2 = 110 g/km. Anpassung seit 09.10.19...2,00 x 28 angef. 100 cm3 + 2 00 x15 g/km über 95 g/KM co2.


    Manche zahlen nur die Hälfte, für "alte" Berechnung?
    Kann/darf das denn sein?

    Vor dem Schalt/Automatik-Hebel in der dunklen Höhle links neben dem USB, befindet sich eine Einbuchtung.
    Dahinein habe ich einen Kombi-Einschub für Brille und Smartphone platziert.
    Mit 3D Drucker gedruckt.
    Falls jemand einen 3D Drucker hat, gebe ich gerne die Druckdatei raus, dann bitte Kontakt per PN.


    Info: Ein Hobby 3D Drucker kostet ca. 200,00 €
    Edit: das Kleine Ding mit den 2 roten Tasten ist mein Garagenöffner.


    20191025_215415.jpg


    20191025_215354.jpg

    Was und wie ich da was verstellt habe? Jedenfalls zeigt die Anzeige das leuchtende Symbol für FernlichtAutomatik, aber egal ob ich den Dreh/Wipp-Hebel auf Automat stehen habe oder nicht, er macht weder automatisches noch manuelles Fernlicht, ich fahŕe derzeit nur mit Fahrlicht. Es hat aber schon mal funktioniert, irgendwas habe ich blödsinnigerweise wohl verstellt, nachdem ich von Seite 70 des Handbuches was ausprobiert hatte...

    Ich bin mal gespannt ob das Navi besser Geworden ist. Im Video sind da in der Japanischen Ausführung schon mal Tasten und Drehknöpfe dran

    Drehknöpfe haben den Vorteil, man kann feiner einstellen, bei meinem bisherigen KIA Sportage z.B. millimetergenaues Zoomen der Kartenanzeige möglich, beim C-HR muss man (während der Fahrt etwas kritisch) durch vorsichtiges hoch/runter-schieben der Lupenanwendung oder Treffen der Strichstückelung die Karte einstellen.

    Die Spritmonitor-Seite zeigt folgende Durchnschnittsverbräuche für den C-HR an:
    4,74 für Hybrid-Fahrzeuge
    6,65 für Benzin/Schalter-Fahrzeuge
    Also Hybrid knapp 2 Liter sparsamer.


    Allerdings ist der Spritmonitor nicht ganz "sauber". Für den C-HR gibt es nur die seltsame weil falsche Auswahl Plug-In-Hybrid. User die nur die richtige Bezeichnung "Hybrid" angeben, fallen gemeinsam mit den NonHybrid-Automatik in dieselbe Kategorie (5,27 Liter), also kein separierter Vergleich möglich.


    https://www.spritmonitor.de/