Beiträge von bewusst
-
-
Hallo,
erstmal Dank für euer Feedback!
Ich nehme an, dass es bei deinem Fahrzeug genauso ist, wie in diesem YouTube Video (Link)
Ich meine, er testet nur was passiert wenn er kurz den Start Button drückt (es kommt eine Fehlermeldung) aber die Notabschaltung wäre ja ein langes drücken.
Als Beifahrer kann man das Fahrzeug über die Handbremse/Feststellbremse zum stehen bringen. Die ist leichter erreichbar, als der Start/Stopp-Schalter und bremst das Fahrzeug sofort ab. Dabei bleibt die Servolenkung aktiv, während bei der Notfallabschaltung über Start/Stopp Servolenkung und das komplette Hybridsystem abgeschaltet werden.
nun ja, da hast du recht aber, wenn der Beifahrer bei 100 oder mehr km/h die elektr. P Klappe hinter dem Schalthebel anhebt, was passiert dann?
Schleudern, Räder blockieren, Überschlag? Das wäre wichtig was dann passiert.
Vielleicht bremst er sich stark ein bis zum Stillstand. Ich weiß es eben nicht und testen möchte ich es auch nicht.
Daher meine Frage an euch.
Eventuell weiß es einer was genau passiert oder kennt ein Procedere.
Danke,
Gruß
-
Hallo,
wie kann der Beifahrer in einem Notfall (medizinisch oder was immer) von der Beifahrerseite aus
den C-HR stoppen. Auto ist Bj. 2021 2.0 Facelift Modell.
Gibt es dafür einen ungefährlichen Ablauf?
Danke,
Gruß
-
Hallo,
Hi. Ladezustand Batterie 12,4 Volt. Langsam fühlt sich Batterie. Nichts negatives bis jetzt passiert.
Super, Danke für dein "erstes" Feedback!
Gruß
-
Hallo,
Bin gespannt was das bringt
bitte berichte nach einigen Tagen wie sich das Laden verhält bzw. ob du sonst was beobachten konntest.
Danke!
Gruß
-
Hallo,
bei mir fast immer so wenn Heizung an ist.
Gruß
-
Hallo,
Danke für deine schnelle Antwort!

Gruß
-
Hallo,
ich habe mir ein CTEK MXS5 gegönnt und möchte kommendes Wochenende bei einem Freund in der Garage meine C-HR laden.
Dazu folgende Frage an euch:
Ich habe einen C-HR 2.0 GR Facelift BJ: 11/2021. Dieser hat die 12V Batterie im Kofferraum und vorne unter der Motorhaube
die Anschlüsse zum Laden oder für Starthilfe.
Wenn ich jetzt vorne Lade, muss ich dann hinten eine freie Sicht zur Batterie haben damit sie nicht überhitzt oder alles sein lassen
vorne anschließen und laden?
Danke,
Gruß
-
Hallo,
die nur bei Toyota zurückgesetzt werden konnten.
OK. Eigenartig, nach kurzer Fahrt sollten die Meldungen sich selber löschen nach einem Selbsttest.
Es sei denn, das Auto geht in "Ready" (Motor muss nicht laufen) und du kannst trotz Stellung "D" nicht fahren.
Wenn das so ist, hoffe ich es ist nichts schlimmes!
Gruß
-
Hallo,
der Pannendienst soll gleich mit einer neuen Batterie kommen.
Eingebaut ist sie in 5min. Danach ist der Spuk vorbei und du hast erstmals Ruhe.
Viel Glück.
Gruß