Beiträge von bewusst

Hallo,

Schon 2 mal bei mir passiert

Meinst du, du hast schon 2x Batterie erneuert? Quasi 2x Mutlu und dann die Varta und seither ist Ruhe?

Exide EL550 12V EFB Autobatterie55Ah, 540A(EN)

Du hast wie ich einen 2.0 GR, meiner ist Bj. 2021 Facelift dann sollte dies Batterie von auch mein hinten im Kofferraum passen - oder?

Ich habe mir im Netz mal ein paar Ersatz-Toyota-Batterien angeschaut, da steht unten rechts auf einem ganz kleinen Aufkleber:

ich sehe mal heute nach. Bei der alten war es so wie du es beschreibst, bei der neuen ist da kein Etikett, sehe aber trotzdem nochmals nach.

Gruß

Hallo,

Made in Türkiye = Mutlu, denn es gibt keinen weiteren Hersteller für Autobatterien in der Türkei!

Das ist genau das was ich nicht lesen wollte:-) Wenn der Händler mich im Vorfeld informiert hätte dass es wieder eine MUTLU sei

hätte ich abgewunken und die Batterie beim ARBÖ (euer ADAC) gekauft und einbauen lassen.

Wie alt ist denn dein CHR?

Ich dachte die Batterien werden aus Kulanz kostenlos ausgetauscht.

BJ. 11/2021 quasi genau 4 Jahre!

Die Batterie ist nicht in der Relaxe Garantie enthalten. und Kulanz war auch nicht möglich.

Ich hatte davor:

20 Jahre einen Toyota Corolla AE86, 1x Batterie getauscht.

9 Jahre einen RAV D4D 3-Türig, nie Batterie getauscht.

8 Jahre einen Toyota GT86, nie Batterie getauscht.

jetzt 4 Jahre C-HR und Batterie getauscht!

Gruß

Hallo,

gestern wurde mir eine neue Batterie beim FTH verbaut.

Preis: 176 Euro, der Preis ist echt heftig!

Arbeitszeit: 48 Euro!

Die Batterie ist eine von Toyota, nirgends steht etwas von MUTLU, trotzdem steht Made in Türkiye.

Daten:

12V 45AH 286A BCI 286 EN

PN 28800-AZC01 SLI

Gruß

Hallo,

heute Morgen hat es auch mich erwischt!

Wollte um 05:30 starten, viele blinkende Lampen und kein BSM vorhanden stand am Display.

Der Pannenfahren kam, hängte seine Tragbare Powerbank dran und alles wieder OK.

Jetzt habe ich das Auto zum Toyota Händler gestellt und ich hoffe er verbaut mir auch gleich eine

neue Batterie auf Kulanz.

Das Auto war am 19.11.2025 4Jahre (vor 5Tage) und hat 39.850km am Tacho.

Gruß

Hallo,

im Handbuch steht dass von Hold nach ca. 3min in die Parkbremse (Feststellbremse) übergeht.

Gruß

Hallo,

Gut zu wissen dass es anderen auch so geht! Da bleibe ich halt in Wien wo der Hybrid seine Stärken ausspielen kann! 😁

So wie ich.

Für die Toskana passt er auch:-)

Bin im Juni 2800km durch die Toskana gefahren und die 184PS haben in allen Bereichen gepasst.