Beiträge von bewusst

    Hallo,

    Mich würde immer das Gefühl beschleichen, dass sich die Türen im Falle eines Unfalles nicht selbsttätig entriegeln würden und weder ich selbst raus oder Ersthelfer zu mir rein ins Auto kommen könnten.

    ich stimme dir bzgl. Gefühl zu aber:

    -Sobald der Crash Sensor einen Unfall wahrnimmt werden die Airbags ausgelöst

    -Die SOS Funktion gestartet

    -die verriegelten Türen wieder entriegelt.


    Wenn durch einen heftigen Aufprall egal ob seitlich, frontal oder Rückwärts die Kaltverformung der Türen so stark

    sein sollte, werden die Ersthelfer oder die darin befindliche Person oder Personen mit od. ohne selbst schließende Türe

    ohne einer mechanischen Hilfe keine Türe öffnen können.


    Aber alles nur fiktiv...

    Seitens Toyota wäre es fein, das Feature aktiv oder inaktiv vom Benutzer zu schalten vorausgesetzt es ist implementiert.

    Wir wünschen uns allen ein glückliches und Unfallfreies Autofahren!


    Gruß

    Hallo,

    verriegelt der CHR eigentlich automatisch die Innentüren oder muss ich das jedes Mal manuell machen? Im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden oder kann man irgendwo einstellen dass ab einer bestimmten Geschwindigkeit die Türverriegelung automatisch stattfindet an allen Türen?

    nein.
    Habe auch bei der Generalvertretung Toyota Austria nachgefragt - Antwort: Zur Zeit geht es nicht.
    Die Wünsche der Kunden werden nach Köln geschickt und wenn alles klappt, wird der eine oder andere Wusch in ein Softwareupdate fließen.

    Also, schreibt bitte alles an den Generalimporteur!

    Gruß


    P.S. Die Hoffnung stirbt zuletzt.....

    Hallo DeJo

    Wenn das Gaspedal vollständig durchgetreten wird, wird die Leistung der Hybridbatterie (Traktionsbatterie) über den Elektromotor (Traktionsmotor) zur Leistung des Benzinmotors hinzugefügt.

    Danke! Werde es mal testen...

    Gruß

    Hallo,

    kurze Zwischenfrage dazu.

    dann dreht ich konsequent das Pedal durch und den Rest macht die ausgefuchste Technik.

    ich habe heute morgen ohne zu Starten mal das Gaspedal ganz durchgetreten und bemerkt dass es einen Punkt gibt

    den ich mit etwas mehr Druck überwinden kann, erst dann bin ich am "Blech".

    Was hat es mit dem Druckpunkt auf sich?


    Danke,

    Gruß

    Hallo,

    selber fahre ich immer im Normal Modus.

    Man hätte das besser als direkten Knopf am "Ganghebel" oder eben unten neben der Handbremse anbringen sollen. Quasi immer sofort Griffbereit!

    Teile Absolut deine Meinung! Bei einer bessere Lösung für einen Wechsel würde ich auch öfters im Sportmodus fahren.


    Gruß