Alles rund um das Touch 2 & Go Plus (Generation 4)Modelljahr 2022

  • Firmware ist auch nicht das Thema (obwohl ich da nie eine Update-Meldung gesehen habe). Unter Einstellungen > Navigation gibt es einen Unterpunkt Kartenaktualisierung, die eine Fehlermeldung ausgibt. Wie gesagt läuft sonst alles – mich irritiert nur die Meldung.


    6940-navi-jpg

  • C-HR GR SPORT rot mit schwarzem Dach.Zulassung 7/22


  • Billy.ST :/ Wolltest du mir mit dem Zitat was sagen? ^^

    Die Verbindung und Nutzung von Android Auto mit dem Multimedia-System ist kein Problem und ich nutze laufend Android Apps (vor allem Waze und Podcasts) ohne Probleme – aber nur kabelgebunden. Kabellos funktioniert da gar nichts, auch nicht mit der neuesten Beta-Version von Android Auto (8.5), Entwicklermodus usw. Alles durchprobiert, es geht nur mit Kabel. Ich finde das nicht weiter schlimm, weil das Smartphone auf längeren Strecken ohne Kabel zu viel Akku verlieren würde. Ich habe mir ein 30cm langes Kabel besorgt, das unnötigen Kabelsalat verhindert.

    In der MyT-App habe ich auch keinen Button für einen Routenimport und das Kundenmenü auf toyota.de zeigt dafür auch keine Option. Wahrscheinlich wird das gerade überarbeitet?


    Die Aufzeichnung und Auswertung gefahrener Strecken im Hybrid-Trainer funktioniert bei meinem C-HR lückenlos und fehlerfrei.

    Was mich irritiert ist eine Anzeige "Händler kontaktieren", wenn ich bei Einstellungen > Navigation auf Aktualisieren drücke. Das wurde auch beim FTH angesprochen, die hatten dazu aber auch keine Meinung.
    Ich wundere mich aber, dass es den Punkt überhaupt gibt. Das Navigationssystem soll sich doch selbständig aktualisieren? Für die Software des Multimedia-Systems liegen keine Aktualisierungen vor.

    C-HR GR SPORT rot mit schwarzem Dach.Zulassung 7/22

  • Ja,war plötzlich nicht mehr Sichtbar.

    Gleiche Anzeige habe ich auch.Habe 14 Tage davor ein im Auto angezeigtes Update,Navigation und Multimedia gemacht!Vielleicht Bedeutet es,Alles auf dem neusten Stand und es gibt nichts zum runterladen.Gruß von der Ostsee,Billy

    C-HR GR SPORT rot mit schwarzem Dach.Zulassung 7/22

  • Nach meiner Antwort hier hatte ich den Toyota-Kundendienst in Köln angeschrieben. Dort hat man mit viel Aufwand recherchiert. Ergebnis: Ich soll beim Händler ein Update des Navi machen lassen, selber könnte ich da nichts ändern. Termin für das Update ist nächste Woche. Dann kann ich mehr dazu schreiben.


    Ich nutze weiterhin vor allem Android Auto und die Waze-App, deshalb ist mir das Update nicht wirklich wichtig. Aber irritiert hat es mich wie gesagt schon.

  • Billy.ST


    Ohne Kabel funktioniert Android Auto (egal welche Version) wohl in keinem C-HR, jedoch ab Modelljahr 2020 ist die Erweiterung mit einem Dongle (AAWireless) am USB-Anschluss der Multimediaeinheit des C-HR möglich, so dass dann für AA eben kein Kabel mehr nötig ist. Ich selbst nutze seit über einem Jahr einen solchen Dongle, wie er z.B. hier zu bekommen ist: AAWireless Wireless Adapter Android AutoTM (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Es funktioniert wirklich allerbestens!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Nach meiner Antwort hier hatte ich den Toyota-Kundendienst in Köln angeschrieben. Dort hat man mit viel Aufwand recherchiert. Ergebnis: Ich soll beim Händler ein Update des Navi machen lassen, selber könnte ich da nichts ändern. Termin für das Update ist nächste Woche. Dann kann ich mehr dazu schreiben.


    Ich nutze weiterhin vor allem Android Auto und die Waze-App, deshalb ist mir das Update nicht wirklich wichtig. Aber irritiert hat es mich wie gesagt schon.

    Danke.Werde auch Termin beim Händler machen.Gruß Billy

    C-HR GR SPORT rot mit schwarzem Dach.Zulassung 7/22