Alles rund um das Touch 2 & Go Plus (Generation 4)Modelljahr 2022

  • Hallo,

    Billy.ST


    Ohne Kabel funktioniert Android Auto (egal welche Version) wohl in keinem C-HR, jedoch ab Modelljahr 2020 ist die Erweiterung mit einem Dongle (AAWireless) am USB-Anschluss der Multimediaeinheit des C-HR möglich, so dass dann für AA eben kein Kabel mehr nötig ist. Ich selbst nutze seit über einem Jahr einen solchen Dongle, wie er z.B. hier zu bekommen ist: AAWireless Wireless Adapter Android AutoTM (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Es funktioniert wirklich allerbestens!

    Zieht der Adapter Strom wenn der C-HR in der Garage ist?

    Danke,

    Gruß

  • Da der AAwireless-Adapter an der USB-Buchse angeschlossen ist, ist er nur aktiv, wenn der C-HR mindestens auf Zubehör steht. D.h. wenn der C-HR ausgeschaltet in der Garage (oder sonstwo) steht, zieht der Adapter keinen Strom.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Kurze Rückmeldung zum geschilderten Problem mit dem Navi-Update:


    Heute wurde beim Händler alles geprüft und eine neue Version der Navi-Software installiert. Wird auch im Multimedia-System angezeigt. Die Fehlermeldung, dass es ein "Problem mit der Aktualisierung" gibt und ich den "Fachhändler kontaktieren" soll, bleibt aber bestehen. Mal sehen, was die Toyota-Kundenbetreuung dazu schreibt.


    Das Update ist mit einigem Aufwand verbunden. Der FTH muss die Software (mehrere Gigabyte) unter Angabe der FIN herunterladen und dann per USB-Stick im Auto wieder hochladen … Schade, dass das noch nicht die Lösung war.


    Meine Vermutung ist, dass auf dem Server für die OTA-Updates die FIN nicht hinterlegt ist. Nach dem Motto "Kenn ich nicht, da mach ich kein Update, frag deinen Händler." Aber wie gesagt nur eine persönliche Vermutung – wenn doch die Software im Auto korrekt ist?

  • Bei mir laufen die Updates automatisch. Ich bekomme angezeigt, dass eine neue Software zur Verfügung steht. Das Gerät startet dann den Download und installiert die neue Software.

    LG

    Michael

    17.10.2022: Toyota C-HR 2.0 Team Deutschland

    Demnächst: Toyota C-HR 2.0 Lounge Premiere

  • Ich bekomme angezeigt, dass eine neue Software zur Verfügung steht. Das Gerät startet dann den Download und installiert die neue Software.

    Das war bei mir am 16. Dezember auch so – allerdings fürs Multimedia-System und eben leider nicht für die Navi-Software.

  • Ich hatte bei meinem auch die Meldung angezeigt bekommen, mich an meinen Fachhandel zu wenden. Habe danach das System direkt rebootet. Dann war die Fehlermeldung weg, es wurde aber auch kein Update mehr angezeigt. Das kam erst am nächsten Tag wieder hoch und lief dann fehlerfrei durch. Vielleicht nur Zufall, da die ersten beiden Updates problemlos waren.

  • Zumindest beim Vorgänger des 2022er Multimediasystem, hält man dafür den Lautstärkeregler (an/aus) lange gedrückt.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!