Mir könnten 100 CHRs entgegenkommen, in denen alle wie blöde winken - ich würde das bei keinem wahrnehmen, weil mir meine Konzentration auf den Verkehr rund um die Winkenden wichtiger ist. Vielleicht würde ich beinem nackt auf dem Autodach tanzenden Clown genauer hinsehen...
Bei dem würde ich erst recht auf den Verkehr achten, da wenigstens die Hälfte der Deppen vor mir das Handy zücken und Fotos und Filmchen zu machen um sie, möglichst noch während der Fahrt, online zu stellen.
Von den Honks und Honkinnen gab's außer Grunzen und "jaja" sonst keine Reaktion. Die haben sich z.B. noch nicht einmal den platten Reifen angesehen. - sind eingestiegen und losgefahren.
Das liegt wohl an den vielen Meldungen über Trickdiebstähle und Raubüberfälle. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, den Leuten einen kleinen Wink zu geben - mit möglichst viel Abstand und keinerlei weiteren Interesse am Fortgang der Überprüfung. Wenn die Leute merken, dass man ohne Interesse weitergeht/wegfährt, scheinen sich die meisten sicherer zu fühlen.
Ich hatte allerdings auch so eine "nette" Geschichte. Ich parkte meinen Shockwave neben einem Zwilling ein, stieg aus sagte über´s Dach hinweg "schickes Auto ham Sie da". "Kümmern Sie sich doch um ihren Scheiß" war die Antwort. Man trifft sich immer zweimal im Leben...