Beiträge von C-HRULI

    Da mein C-HR auch oft tagelang in der Garage steht habe ich es ähnlich gemacht wie wie hier schon beschrieben.


    Der Adapter ist fest an der Batterie angeschlossen, zusätzlich das Verlängerungskabel angesteckt (gibt es passend von Ctek ca. 1,5m lang).

    Der Kofferaumboden hat da wo die Verankerungsösen sind kleine Öffnungen zum herausführen.

    Beim Parken in der Garage also nur ca.10cm der Verlängerung unterhalb der Heckklappe herausführen (Heckklappe schließt problemlos) und das Ctek anstöpseln.


    Das Ctek ist immer an der Steckdose angeschlossen (normal Mode).


    Die Idee habe ich bei meinem fTH abgeschaut der seine Vorführwagen so dauerhaft betriebsbereit hält.

    Nun ja, @Toy


    ...da hat Toyota mit seinen Angaben zum M20A-FXS wohl recht.
    das ist jetzt meine Einschätzung unter anderem basierend auf den Diskussionen im Nachbarforum über Tests von ADAC und anderen über Abgaswerte und wie sie zu Bewerten sind.
    (und wie sie entstehen)


    Solche Konfussionen (so habe ich es mir zumindest leichter gemacht) kann man abmildern indem man die Quellen einstuft.
    D.h. Verkäufer, Privatmeinungen (wie z.B. meine), Presseerzeugnisse sind im Zweifelsfall zweifelhaft.


    TROTZDEM das Auto macht Spaß oder wie viele hier sagen.



    ............es ist ein GRINSEAUTO..............

    @G17MO



    Das ist leider richtig.
    Ich verstehe auch die Firmenpolitik dahinter nicht.


    Im Corolla ist das TOYOTA SAFETY SENSE 2.0 (TSS 2.0) verbaut, im C-HR das ältere Toyota Safety SenseTM P (TSS-P).


    Das merkt man insbesondere beim Spurhalteassistenten LANE DEPARTURE ALERT (LDA) im C-HR der bestenfalls ein zickzack zwischen den Grenzbereichen fährt.
    Das eine Generation neuere System hat zusätzlich einen Spurverfolgungsassistenten LANE TRACING ASSIST (LTA) der versucht den Wagen in der Spurmitte zu halten.


    Es gibt noch andere nette Verbesserungen.


    Interessant dabei ist das während meinen Händlerbesuchen und Testfahrten die Verkäufer mich immer nur mit großen Augen ansahen und drumherum redeten.


    Leider war der Corolla einfach nichts für mich.



    ... zur Strafe warte ich seit ende Januar auf meine "Orange Edition"


    liebe Grüße Uli

    @Girbsel


    nein, natürlich nicht.
    Mein alter RAV4 Executive von 2006 hatte das damals sehrsehr teure Multimediasystem.
    Ich habe mich wohl etwas zu verkürzt ausgedrückt. 8| Da ich ein "Spielkind" bin und natürlich
    CarPlay ausprobieren wollte habe ich das ganze Geld- und Nervtötende System ausgebaut (allein die Kosten für ein Kartenupdate :evil: )
    und ein SONY XAV (im Angebot für ~200€ ) mit DAB+, großem Bildschirm, und eben AndroidAuto und CarPlay eingebaut. ^^
    - jetzt macht das telefonieren + navigieren Spaß. Die Siri hilft wo sie kann (manchmal ist sie etwas schwer von Kapee aber das weis jeder
    der mit Ihr zutun hat.)
    aber ich kann die Musik hören die ich will, ich kann wenn ich von daheim (Taunus) in zB die Alpen fahre die ganze Zeit meinen Radiosender hören,
    und was die Navigation angeht eben Sygic oder Applekarten oder Google Maps benutzen.


    oder andersrum: In dem Moment wo der Hersteller des Audiosystems vom Autohersteller (in dem Fall Toyota ), die Erlaubnis bekommt die Einheit für Apple und/oder Google freizugeben wird jede App die zB für CarPlay programmiert ist auch funktionieren.



    liebe Grüße Uli, der hofft sein neuestes Spielzeug kommt bald.

    @Silver Surfer


    Danke für den Zuspruch



    @Girbsel


    ...ich kann Dir natürlich nur in allen Punkten recht geben



    @Katzenmama


    ...da Du im selben Zeitraum bestellt hast hatte/habe ich die schwache Hoffnung das die Toyota-app Dich beglückwünscht und dein Auto schon auf dem Schiff ist :thumbsup:
    (dann hätte es meiner vielleicht auch geschafft)


    ABER
    bis jetzt war ich hier nur ein fleißiger Mitleser und schaffe es die Tage mich hier RICHTIG vorzustellen. :sleeping:


    liebe Grüße