Beiträge von Maddin

    Das mit der Tankanzeige ist nichts neues bei Toyota. Das selbe "Problem" hatte ich schon bei meinen Auris Hybrid 2013.
    Ich wusste das schon vor dem Unterzeichnen des Kaufvertrages des CHR das das "Problem" auch beim CHR anliegt.
    Ich mache mir deshalb aber nicht in den Schlüpper. Ich weiß es und gut ist. Finde das ist Jammern auf hohem Nivea.
    Da gibt es schlimmere Sachen, aber alles eine Frage der eigenen Interessen.

    Kann keine Info zu Ikea Paketmaße geben, aber ich habe eine Matratze mit dem Maß 90 cm x 2m x 24 cm transportiert. Heckklappe ging zu. Aber ich musste auf dem Fahrersitz in gebückter Haltung sitzen. Da es nur ca. 5 km waren ging das für mich i.O.
    Wenn man die Heckklappe auflässt, den Fahrersitz ganz nach vorne stellen kann ( Körpergröße beachten ) und niemand auf dem Beifahrersitz sitzt, dann müsste das passen. Wenn natürlich das Packmaß kleiner als 90 cm in der breite hat, dann einfach Beifahrersitz umlegen und rein damit, dann passt das.

    Bei Motorrädern egal welche Preisklasse sind die Fahrzeugnr. etc. am Lenkkopf oder Rahmen auch für jeden der es sehen will abzulesen. Also macht euch locker, für was habe ich eine Versicherung.

    Der Lüfter läuft bei mir auch ab und an. Es ist der Lüfter für die Hybridbatterie. Wenn also die Batterie voll geladen wird/ist erwärmt diese sich, und der Lüfter sorgt für Kühlung. Ganz normal. Bitte das Lüftungsgitter nicht verdecken, ich habe es einmal ungewollt gemacht. Das Ergebnis war keine Fehlermeldung, sondern der Hybridantrieb( EV ) hat sich nicht eingeschaltet. Es ist nur der Benzinmotor gelaufen, egal bei welcher Leistungsabfrage. Im Stand ging der Wagen in den E Modus, aber sobald ich nur den Fuß auf das Gaspedal stellte ging der Benziner an.

    Ich vermute mal das es mit deinem Fahrstil zu tun hat. Laut Spritmonitor haste den CHR mit 150 km/h über die Autobahn geprügelt und wunderst dich das er 10 Liter verbraucht.
    Hast auch keine Angaben gemacht was für ein Streckenprofil du hast.
    Kurzstrecke, Hügel, Berge, Stadt, voll beladen etc. sind alles Faktoren die den Spritverbrauch beeinflussen.
    Du musst dich auf den Hybrid einstellen und nicht umgekehrt, sonst wird das nix.

    Ich habe gerade Probleme mit der Lieferung aus China (über Amazon) :/ Die Lieferung ist nicht angekommen, aber bei DHL als zugestellt deklariert :/ Hab das heute dem Lieferanten geschrieben und bin gespannt was passiert :/

    Dann wurde dein Paket zum Zoll gesendet und du wirst in den nächsten Tagen von denen Post bekommen das Du es dort abholen kannst.
    Ist mir auch schon wie von dir beschrieben mehrmals ergangen als ich Motorradteile aus USA bestellt habe. Habe DHL angerufen weil angeblich zugestellt und erfahren das die Sendung vom Zoll einkassiert wurde. Musst die Rechnung vorlegen und wenn der Rechnungsbetrag unter einem bestimmen Wert ist kannste es mitnehmen, ansonsten Einfuhr und Mehrwertsteuer berappen.


    Also keine Panik, das wird schon.