Beiträge von G17MO

    Also das Schwarz mit dem Chromrot sieht echt fett aus, aus dem Video.
    Bei meinem wurde ja auch Seidenmatt foliert aber die Schwarz glänzenden Oberflächen so belassen, allerdings Ceramicversiegelt.


    Chrom hätte mich auch gereizt, da aber extrem Schmutz empfindlich und das Fz 24/7 draußen steht, NEIN.

    das ist so wie mit dem tatsächlichen Gewicht, das hängt von deiner Ladung ab und wenn du Zusatz-Spiegel dran baust, wegen Anhängerbetrieb ändert sich die Breite auch.
    Spiegel kann man in der Regel abklappen, deswegen auch nicht berücksichtigt.


    Wußtich nicht, dachte da wäre die tatsächliche Breite gefordert. Könnte aber lustich werden, wenn z.B. in Baustellen max. Fahrzeugbreiten von 2 m für die linke Spur angegeben sind, das gern genommene SUV aber mit Spiegeln 2,10 breit ist.

    richtig, 20 Euro Bussgeld, deswegen hab ich ja den "tollen" Artikel verlinkt :D


    es betrifft schon Mittelklasse PKW


    https://www.autobild.de/artike…hrzeugbreite-1806710.html

    schon immer, bei allen Fz ist die Breite der Karosserie zu sehen, Spiegel außen vor, dies findet sich im Fz Schein oder auch Zulassungsbescheinigung Teil I unter Punkt 19 wieder.


    Deshalb ist es auch so ein Drama, wenn durch Spurverbreiterung und Breitreifen diese breiter als das Chassis des eigentlichen Fz werden.


    Halte nichts von Bild und Co aber da haben sie sich die Mühe gemacht, 127 Fz rauszusuchen, die mit Spiegel breiter sind als 2m ;)


    Aber die Vorstellung ist witzig, da würden viele Autos stehen, wenn sie nen LKW Lappen zum Fahren bräuchten :thumbsup:


    Wenn wir von LKW reden befinden wir uns für gewöhnlich bei Dimensionen von 2,55m bzw 2,60m ohne Spiegel, Panzer 3,7m bzw 3,76m ^^

    Im Gesetz steht "Wenn du bei Winterlichen Bedingungen eine Behinderung darstellst, mit Sommerreifen" gibt es Strafe, natürlich auch bei Unfall, Versicherung kann und wird sich in dem Fall auch quer stellen.


    Ich würde dann, mit Sommerreifen, eh das Auto stehen lassen... Wie gesagt, habe Winterreifen und immer wenn die Temperaturen über 20 Grad klettern blutet mir das Herz... ;(


    Und da das von O bis O immer öfter der Fall ist tut mir das Geld weh.


    Die Allwetterreifen fahren sich meines Erachtens sehr schnell ab.

    Ganz einfach, Beschleunigung bzw Bremsverhalten sind bei Ganzjahresreifen auf Nasser Fahrbahn mieserabel deswegen fahre ich lieber bei 3 Grad und Nasser Fahrbahn mit Sommer- als mit Winterreifen. Sei es auf eine stark befahrene Landstraße, du gibst Gas und die Reifen (Ganzjahresreifen) drehen durch oder du musst mal stärker auf nasser Fahrbahn Bremsen und das Abs fängt sofort an zu regeln.


    Da hab ich lieber Sommerreifen drauf und hab weder das eine noch das andere Problem.


    Und wem es noch nicht aufgefallen ist, durch das neue Salz das verwendet wird, hat man seltenst auch bei Temperaturen unter 0 Grad Eis auf der Fahrbahn.
    Das ist das hässliche Salz, das auf der Fahrbahn bleibt auch wenn es Regnet oder der Schnee schmilzt und sich auch übelst an den Autos hängen bleibt. Auch der Grund warum Fz vor sich hin rosten.
    Hat es so früher nicht gegeben.


    Seit dem sind die Straßen auch unter 0 Grad nicht mehr gefroren. Solange vorher Salz gestreut wurde.


    Und da es dieses Jahr im Fränkischen wirklich nur 3 Tage gab an denen die Straßen mit Schnee bedeckt war, stellte sich einfach die Frage ob Winterreifen überhaupt noch notwendig sind.
    Wie Bloch auch schon richtig erwähnt hat raspelst du deine Ganzjahresreifen im Sommer einfach nur runter und im nicht vorhandenen Winter ebenso...