Beiträge von patriz2002

    Habe jetzt bei Toyota - Österreich wann bei uns die 15 jährige Relax - Garantie kommt, hier die Antwort:


    Die Toyota Relax-Garantie ist kein einheitliches Produkt in Europa. Demnach ist jedem Importeur freigestellt daran teilzunehmen und die Länge der Laufzeit der Garantie eigenverantwortlich festzulegen.


    Die Toyota Austria GmbH hat sich dazu entschlossen, einen Rahmen von 10 Jahren und maximal 160.000 km (je nachdem welcher Wert zuerst erreicht wird) anzubieten.


    Eine Ausweitung ist momentan nicht geplant.


    Wir hoffen, mit diesen Zeilen zur Klärung beigetragen zu haben.


    Mit freundlichen Grüßen


    Kundenbetreuung

    _________________________________

    TOYOTA Austria GmbH

    1100 Wien, Wienerbergstr. 11/Turm A 23.OG


    Vielleicht liefert Toyota nur B - Ware nach Österreich, deswegen kneift der österr. Importeur :/ :thumbdown: :thumbdown: ?

    In Österreich sind wir bei der KFZ-Steuer in der EU, Silbermedailiengewinner:(;(! Nur die Belgier sind noch besser mit Gold.


    Durchschnittliche jährliche Steuereinnahmen pro Kraftfahrzeug nach Ländern:


    Belgien: 3.187 €


    Österreich: 2.678 €


    Finnland: 2.523 €


    Irland: 2.438 €


    Dänemark: 2.251 €


    Niederlande: 2.158 €


    Deutschland: 1.963 €


    Frankreich: 1.911 €


    Italien: 1.727 €


    Schweden: 1.561 €


    Portugal: 1.528 €


    Griechenland: 1.264 €


    Spanien: 1.068 €


    Quelle: http://www.flotte.at

    Nummernschildhalter: bei mir wurden unten 2 Punkte mit Karosseriekleber fixiert, einer hat sich schon gelöst X(.

    Heck: war beim Vorgänger (GLK) noch schlimmer.

    Heckkamera: im Winterbetrieb immer verschmutzt, ist für mich nur eine Beigabe eine 360° wäre eventuell interessant.

    Wasserdüse: ist meiner Meinung in Ordnung.

    Lichtautomatik: nicht das gelbe vom Ei:thumbdown:

    Radioempfang: ich höre eigentlich nur Spotify oder über Bluetooth

    Monitor: bin ich voll deiner Meinung, beim Yaris Hybrid Bj. 2015 von meiner bessren Hälfte geht das. Wäre sicher mit einem Softwareupdate zu lösen.

    Abstandstempomat: selten in Verwendung, aber konnte nichts negatives aus meiner Sicht feststellen.

    Bremspedal: ist bei meinem 2.0l besser, beim Yaris jedoch sehr schwammig wie bei deinem C-HR

    RDKS: kann ich nichts dazu sagen, stehe erst vor den ersten selbständigen Rädertausch (Winter auf Sommer)

    Fahrmodus: der Wechsel ist für die Fisch :(:thumbdown:

    Versicherung: günstiger incl. Vollkasko als der Vorgänger.