Beiträge von RA 28 + C-HR Freak

    Ich bin jetzt etwas verwirrt.


    Ich habe die Betriebsanleitung auf PDF aufn Handy. Das kann man aber vergessen. Zu klein. zu blöd, man ist nur am scrollen oder vergrößern. Dauert ewig.


    Dann habe ich die PDF natürlich auf dem Laptop. Diesen Laptop werde ich wohl mal mit ins Auto nehmen. Das kostet bestimmt Zeit und Nerven aber anders gehts wohl nicht .....oder ?

    Grins.... :D


    ....wir beenden das lieber. ich könnte jetzt noch 3 Sätze schreiben und dann geht das alles wieder von Vorne los. 8o:);)


    Ich überprüfe das bei Gelegenheit und schreibe dann hier wie das ausgegangen ist.


    Aber voll nett von Euch...ich werde alle Tipps berücksichtigen.


    V.G. :thumbsup:

    ich danke Dir.....


    ----uuups...Euch beiden


    @RA 28 + C-HR Freak


    Nur Bremsen und eventuell die Stufe D zum Vorwärtsfahren (ohne Lenken) bei Bedarf einlegen. Wenn der Einparkvorgang abgeschlossen ist, zeigt er das in der MFA eh an.


    Tja , auch auf die Gefahr das ich nicht zitieren soll, Grins.......beschreibst Du eigentlich ein Problem was ich nicht habe.


    Mein Auto parkt perfekt ein, es sucht selbständig die passende Parklücke, nur er bremst nicht wenn der Parkvorgang zu Ende ist.

    Fein, ich hab nämlich noch unendlich viele Fragen. Lach ! :/


    Ich habe das Problem dass ich einen verhältnismäßig günstigen Toyota bei einem Mitsubishi- Händler gekauft habe.


    Die waren nett, aber genau so unwissend wie ich.


    "R" ist für rückwärts und "D" für fahren.


    Dass war meine Einweisung. :D?(


    Mit dieser ausführlichen Information, rollte ich dann durch Kassel , mit all den neuen Assistenten. Über die A7 und habe echt durchgeatmet als ich in Hannover (zu Hause) war.


    Um endlich die Bedienungsanleitung zu lesen. :thumbsup:

    OK @ pctelco und Silver Surfer :) ..und natürlich auch Kobold57


    Danke für Eure Hilfe.


    Ich kann es mir allerdings einfach nicht vorstellen. Das dass Auto wirklich alles allein macht. Vom Lücke suchen, rückwärts Gas geben, lenken und rückwärts einparken zur vollsten Zufriedenheit. Aber dann, in der Lücke, nicht abbremst.


    Das wäre doch vollkommen unlogisch. Ich denke das liegt an mir. Wie immer bisher.


    Ich werde das aber mal Nachts weiter versuchen und das Ergebnis hier mitteilen. :D


    V.G.


    Nachtrag ; Ich finde das System total geil, ich kann im Amaturenbrett alles sehen. Die parkenden Autos, die Lücke usw.....ich wundere mich nur warum er , wenn er in der Lücke ist, so spät oder gar nicht anhält.


    Und das ist das einfache Einparken.


    Wenn ich Einparkhilfe 2x drücke , parkt er selbstständig in 90 Grad Parklücken in Parkhäusern ein. :D
    Dass wird noch lehrreicher 8o;)

    Erst mal @Nera:


    ich verstehe jetzt was Du meinst. Habe hier viel zu oft zitiert. :rolleyes:;)


    Ich war das aber von einem anderen Forum so gewohnt. Sorry, wird sich ändern.
    -------------------------------------------------------------------


    Zum Thema : Ich hatte ja geschrieben, das ich eine Anhörung wegen parken in der Umweltzone, in der ich wohne, bekommen habe. Ohne Aufkleber.
    Ich habe da geantwortet dass ich es einfach vergessen habe und ein sehr unweltverträgliches Auto habe.


    Ich habe dann wirklich eine nette Antwort bekommen, mit bitte um einen Nachweis. Auch über E-mail mit Foto.
    Habe dann meinen Umweltaufkleber so fotografiert dass man "Hybrid" auch lesen konnte.


    Seit dem habe ich nichts mehr gehört. Das ist jetzt fast 14 Tage her. Sonst haben die sich innerhalb von 3 Tagen gemeldet.


    Na, mal gespannt. :rolleyes:


    Bis jetzt habe ich aber nur vehältnismäßig gute Erfahrungen mit Hannover gemacht was Verkehr und FS betrifft.
    Meine alte Heimat Celle war da ungleich viel schlimmer, die waren bei allen Themen richtig widerlich.

    Nee, sei mir nicht böse, aber das glaube ich nicht.


    Es fühlt sich einfach ganz anders an als wenn ich rückwärts rolle oder fahre.


    Man hat wirklich das Gefühl das Auto übernimmt jetzt,nach dem drücken des Knopfes, nach erkennen einer Parklücke und nach einlegen des R Ganges, recht robust die Regie......Gas, Lenken, Bremse.


    ...das macht er toll.......nur beim Stopp, wenn ich in der Parklücke schon drin bin, vor dem hinter mir stehenden Fahrzeug, reagiert er meiner Meinung nach, zu spät.


    Ich werd das morgen oder übermorgen noch mal probieren. Und teile es dann mit.


    Danke für Deine Hilfe !!! :):thumbup: