Beiträge von RA 28 + C-HR Freak

    Hallo !


    Also das kann ich so nicht bestätigen. Ich war auch der Meinung dass man in einer PDF eine Unterüberschrift anklicken kann (oder eine Seite) und dann da hin geführt wird.


    Bei der PDF von Toyota C-HR ist mir dass aber bisher nie gelungen.


    Ich will nicht ausschließen dass es an mir liegt, :rolleyes: aber mit der PDF von meinem Toyota muss ich hunderte Seiten per Hand scrollen.


    Da springt gar nix.


    Kann natürlich auch an mir liegen, aber ich benutze die PDF wie immer...

    Oh, Danke. :thumbup: Solche Infos sind Gold wert !


    Ich finde diese Betriebsanleitung nämlich unmöglich. Man findet gar nichts und wenn, immer nur ein klein bisschen und dann geht das Thema, was einen interessiert, hunderte Seiten weiter, weiter ....


    Ich habe dieses PDF. Aber ich hab da so meine Probleme damit. Zu Klein, zu unhandlich. Zu viel scrollerei.


    Suchen ist dann Tagesaufgabe. Ich hab die PDFs auch aufn Handy. Hat aber keinen Sinn. Man ist nur am suchen und scrollen.


    Demnächst werd ich wohl meinen Lappi mit ins Auto nehmen .


    Dir danke ich aber ganz recht herzlich !
    Hast schon tolle Tipps gegeben ! :thumbsup:

    Beim FL brauchst du aber auch nicht mehr das aller letzte Stück bremsen, was du jetzt noch machst, da der das jetzt auch alleine macht.


    Aber hast die Ausparkfunktion schon genutzt?

    OK, das ist schon mal wichtig zu wissen, das es normal ist, dass er nicht bremst. Danke. Sehr beruhigend. ;)
    --------------------------------------------------------------------
    Ausparken hab ich noch gar nicht probiert, weil ich gar nicht wusste dass es das überhaupt gibt. ?(


    Das ist ja ein toller Tipp, den ich mir mal speichere.


    Da, wo ich wohne kann ich das nicht üben. Ich muss das schon Nachts machen oder anders wo. Dauert also etwas.


    Aber Deinen tollen Ausparktipp werd ich dann auch versuchen. .....


    ....Vielen, vielen Dank ! :thumbsup:

    Als hannoverschisch stolzer Besitzer :D eines C-HR zu sein, muß ich sagen, hier fahren mittlerweile recht viele rum.


    Fahre täglich 15 km quer durch Hannover hin und zurück (Arbeit) und ein bis zwei sehe ich immer. Täglich.


    Ca 50% grüßen oder winken.



    (ich finde das hat sich in dem letzten halben Jahr extrem geändert)

    Nö....ich war nie so richtig artig. (Hatte nicht mal mit Verkehr zu tuhen)


    In Hannover hat man aber immer das Gefühl es wird mit jemandem zusammen gearbeitet.


    In Celle war es eher gegeneinander.


    Mehr kann und sollte man dazu nicht sagen.... ;)

    Hallo liebe Gemeinde ! :D


    Ich habe das jetzt Nachts noch mal probiert. Ich kann wählen zwischen rückwärts Einparken längs der Fahrtrichtung oder im 90 Grad Winkel. (Parkhaus) ...das habe ich aber noch nicht probiert.


    Beim längs rückwärts einparken drücke ich den entsprechenden Knopf und fahre unter 40 kmh an den parkenden Fahrzeugen vorbei. Der Vorgang wird mir im Tacho angezeigt. Ist dann eine Parklücke groß genug wird es angezeigt. ((wirklich für Doofe, mein Fahrzeug, die Lücke und die anderen Autos))
    Dann halte ich an und.....jetzt wirds wichtig....sobald ich auf "R" schalte, parkt der Wagen perfekt rückwärts ein. Ich mache dann gar nichts...ich gebe kein Gas, ich bremse nicht und betätige das Lenkrad nicht.


    Macht er alles selber. Nur wenn ich in der Lücke schon drin bin (also toll eingeparkt) und er setzt zurück um nach dem hinter mir parkendem Wagen aufzuschließen, muß ich in die Bremse eingreifen. Das wundert mich.


    Aber eigentlich egal. Damit kann man leben.

    Kleines Update :


    Meine guten Erfahrungen mit der Verkehrsbehörde in Hannover haben sich bestätigt.


    Die haben die Sache tatsächlich auf sich beruhen lassen. Nix bekommen. Keine Strafe. Nicht mal weil ich den Aufkleber vergessen habe.


    Man muss ja auch mal sagen wenn Behörden nett waren. :thumbup:
    ...............................


    Wenn ich dagegen an Celle denke, wo ich die ersten 40 Jahre meines Lebens verbrachte, ein Unterschied als wäre es ein anderes Land.
    In Celle waren sie maximal fies, auch aus Erfahrungen aller Bekannten die ich so habe.