Beiträge von RA 28 + C-HR Freak

    ....das kann natürlich sein.


    Wie gesagt,ich brauch gar nix machen. Nur im allerletzten Moment, dann zeigt mir die Rückfahrkamera an dass ich zwischen dem letzten grünen und den roten Balken bin, dann traue ich ihn nicht mehr und gehe auf die Bremse.


    Ok, kann man mit leben wenn man es weiß. Engeparkt ist er dann ja.


    Wundern tut es aber schon.

    Erst mal Danke für Deine Info @ Kobold57. Ich habe die Vor-Facelift- Variante. Mit selbstlenkendem Einparksythem.


    Ich bin mir sicher dass ich kein Gas geben muss. Das Gas geben übernimmt das Auto selber, sobald ich auf R stelle.



    Also ich drücke die Einparkhilfe. Dann wird mir im Armaturenbrett angezeigt dass ich einen Parkplatz suche. Ich fahre unter 40 kmh an den parkenden Autos vorbei. Und wenn ein Lücke kommt, die groß genug ist, bekomme ich eine Meldung.
    Ich halte an und lege den Rückwärtsgang ein und ab einlegen des Rückwärtsgangs übernimmt das Auto den Parkvorgang völlig selbständig. Gas, Lenken, Bremsen.
    Dass klappt auch wunderbahr. Nur ich habe, wie oben schon geschrieben, das Gefühl das er in der Parklücke, im allerletzten Moment nicht abbremst und ich eingreifen muss das ich nicht auf den hinter mir stehenden Wagen fahre.


    Mich wundert das nur weil andere perfekt funktioniert beim parken. Warum hält er dann nicht an ?


    V.G.

    Hallo !


    Ich habe das selbstlenkende Einparksystem jetzt auch mal probiert.


    Erst mal in einer gr0ßen Lücke, da hätte der C-HR auch 2-3x reingepasst. Man ist ja skeptisch, anfangs. ^^


    Er macht Anfangs alles wie in der Beschreibung beschrieben. Er zeigt an, fährt rückwärts rein in die (große Lücke)


    ....aber dann beim aufschließen, zu dem Fahrzeug, was hinter mit steht. Ist er doch recht flott und ich habe die Bremse getreten. Etwa zwischen dem letzten grünen Balken und dem Rotem. (auf der Rückfahrkamera.)


    Das habe ich noch 2 x probiert. Und immer dasselbe. Ich hatte immer das Gefühl das ich zum Schluß eingreifen muss.


    Danach war der Parkplatz weg und ich habe es erst mal gelassen.


    Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht ? Sollte ich ihn einfach mal machen lassen ? Oder lag es an der zu großen Parklücke ?

    Das mit der Navilautstärke funktioniert beim VFL-CHR genauso, wie @Kobold57 es beschrieben hat. Die Lautstärke der Navi-Stimme läßt sich am Besten während einer Ansage mittels der Lautstärketasten regulieren, evtl. laufende Musik (MP3s oder das Radio) werden hierbei nicht mitverändert!


    Um natürlich nicht erst auf die nächste Ansage warten zu müssen, kann man eine Ansage "erzwingen", indem man auf der Navikarte unten links das blaue Richtungssymbol drückt. :thumbup:

    VFL ?? ?(
    Egal.
    --------------------------------------------------------------------


    Das mit dem Erzwingen ist gut. Ich glaube dass brauch ich....
    --------------------------------------------------------------------


    Aber im Ernst, wie soll man sich das alles merken, was man hier und in den PDFs liest ?


    Das ist doch unmöglich. Ich habe, ein Glück, nächte Woche Urlaub.


    Da nehme ich meinen Lappi mit sammt PDFs und unser Forum mit ins Auto und werde lernen.


    ...und Fragen stellen...gegebenenfalls... :D
    --------------------------------------------------------------------


    @ Silver Surfer :
    Vielen Dank ! ^^

    @lowrhiner


    Erst mal vielen Dank für Deine Antwort.


    Wie schön so ein Forum ist. Ich dachte nämlich es liegt an mir.


    Ich glaube zu verstehen was Du meinst. ......Bei mir sind alte Voreinstellungen, die irgend etwas ausschließen, und mich dann, wegen den Voreinstellungen, auf eine nicht nachvollziehbare Strecke führen.


    Dass wird es sein. Absolut. DANKE ! :D


    Ich habe den Wagen jetzt 4 Wochen. Wohne in Hannover und bis ich so halbwegs hinter die Funktion des Navis gekommen bin, wollte das Auto immer nach "Hause".................. Nach Kassel.


    Ständig bekam ich Mitteilungen welche Probleme es nach Kassel gibt. Obwohl ich da nie mehr hin wollte. :D


    Ich hab dann einfach ein neues zu Hause und eine neue Arbeit eingegeben, die abgefahren und seid dem ist Ruhe.


    Einfach ist das Alles aber nicht.


    Und das war nur eins von vielen Sachen die man lernen muss..... :rolleyes:


    Viele Grüße.... :)

    Danke für die Antwort. :) ......aber sei mir nicht böse aber das versteh ich jetzt gar nicht.


    Was für eine Antwort vom Computer ? Die süße Maus (Stimme) soll doch nur lauter sein.


    Mein Navi macht so Einiges nicht richtig. Wenn ich es mit dem perfektem Google aufm Handy vergleiche.


    Vorgestern erst hab ich spaßeshalber, um mich daran zu gewöhnen, mein Navi von der Arbeit nach Hause eingeschaltet..


    Ich weiß nicht warum, aber ich sollte auf einer völlig normalen 4 spurigen Bundesstraße 3 x rechts abbiegen. Um dann wieder auf dem normalen Heimweg zu sein.


    Hab es natürlich nicht gemacht weil es mich verwirrt hat.


    Aber ich versuche das nach dem Urlaub noch mal und folge dem Navi. Bin wirklich gespannt was da raus kommt.


    Ich bin kein Fan von Google, eher das Gegenteil, aber Navimäßig sind die Topp. Leider...


    ----------------------------------------------------------------------


    Deinen netten Tipp finde ich leider nicht...

    Dankeschön. :thumbsup: Es soll sich ja nur aufs Navi auswirken. Ich höre die nette Dame kaum, auch wenn ich nur DLF Gequatsche höre. Das Navi ist immer leiser, viel leiser. Ich bin ja in der Probephase und teste nur. Aber wäre ich wirklich aufs Navi angewiesen, müsste ich alles andere aus machen um alles was das Navi sagt mitzubekommen.


    Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass ich eine Ansage im Navi abwarten muss und dann schnell die Lautstärke erhöhen ?
    Aber das Radio läuft doch dann weiter....


    Also da soll mal jemand drauf kommen, wenn das so ist. Lach ! ;)

    Wo das Thema hier aufgebracht ist.


    Wie kann ich denn die Navilautstärke bei einem 1,8 er höher stellen ? Mir wäre es lieber wenn das Navi lauter ist als der Rest. Bei mir ist es umgekehrt.


    Ich bin noch lange in der Try and Error Phase, bei vielen Funktionen, und an jeder roten Ampel am rumfummeln und suchen. ?(


    (ich habe allerdings die 700 + 200 Seiten Bedienungsanleitung auch noch lange nicht durch ;( )


    Da ich den Wagen gebraucht, bei einem Mitzubischihändler gekauft habe, bekam ich null Einweisung.


    Ich hab also noch viel vor mir. :D