Beiträge von RA 28 + C-HR Freak

    Ich habe heut gleich zwei auf der Heimfahrt von der Arbeit gesehen. Und das in der Straße in der ich wohne. (stark befahren)


    Es war so gegen 14 Uhr auf dem Weidendamm. 1X ein Blauer. Und 1x ein Silberner, mit Hannover Kennzeichen.


    Ich schaue ja seit etwa 2 Jahren nach unserem Modell, aber 3 C-HR in 2 Tagen, ist mir noch nie passiert. :thumbup:
    Einen in der Woche hat man mal gesehen.


    Aber Gutes setzt sich scheinbar durch ! :thumbsup:

    Hallo !


    Heute 14 Uhr. Hannover Hainholz. Schulenburger Landstraße.


    Ein Roter mit schwarzem Dach. Hab gewunken, aber es war gerade unübersichtlich.



    Auf der selben Strasse hab ich auch schon 2-3x einen komplett Roten gesehen.

    Und das Gefühl wird nicht besser.
    Ich bin ja eigentlich ein ziemlich geduldiger Mensch. Aber zu wissen, dass mein Mister Flitziflink beim Händler in der Garage steht, doch die Zulassung hier in Berlin gerade eine halbe Ewigkeit dauert, ist die absolute Oberhärte. Und das, wo sich die Tage wegen meiner Freistellung von der Arbeit auch noch wie Kaugummi ziehen. ||

    Ich habe einen Zulassungsdienst in Anspruch genommen. Weil in Hannover auch 2-3 Wochen Wartezeit veranschlagt werden müssen.
    Ich habe Mittwoch gegen 15 Uhr die Papiere zum Zulassungsdienst gebracht und konnte sie heut (Freitag), trotz Feiertag gestern, um 17 Uhr abholen. Angemeldet. :thumbsup:


    Bin total zufrieden mit dem Service. Jetzt kann ich meinen Wagen morgen abholen. :)

    Ich bin ganz neidisch. Hab meinen am 3. März bestellt, bisher leider noch keine Info zur Lieferung. Geplant war eigentlich der 22. April. Aber wie sagt man so schön, Vorfreude ist die schönste Freude :rolleyes:

    Das kenne ich. Ich habe mir zwar keinen Neuen im Internet bestellt. Aber immerhin bestellt und angezahlt.
    Er sollte am 19.03.2020 in Hannover ankommen. ---- Angemeldet.
    Dann kam Corona. Keine Zulassungsstelle offen. 2 Wochen gewartet, nix. Noch mal 2 Wochen gewartet wieder nix.
    Dann wurde mir angeboten den Wagen unangemeldet vor die Tür zu bringen. Das hätte mir aber nix genützt. Ich wohne recht Citynah in Hannover. Hier steht kein Auto länger als 36 Std.
    Dann wirds abgeschleppt. (ich frage mich oft wie schnell die das mitkriegen), find ich aber Gut. Hier stellen Hinterhofhändler gern ihre Autos ab und reizen das aus.


    Na jedenfalls bin ich dann vom Kauf zurück getreten. War problemlos.
    Und siehe da, mein Neuer gefällt mir besser wie der vorherige. :thumbup:
    Mit dem Anmelden habe ich zwar ähnliche Probleme, aber diesmal veranlasse ich alles selber und denke dass ich ihn Samstag in einer Woche abholen kann.


    Ich wünsche Dir viel Glück und Spaß beim erkunden Deines neuen Autos,

    Dankeschön !


    ...auch Klaus.. :rolleyes:


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    PN hab ich dank Dir gefunden. Etwas ungewöhnlich.


    Ich warte aber erst mal ab. Ich denke die Aktion mit den Aufklebern ist erst mal durch, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Hallo, alle zusammen.


    Ich bin recht Neu hier. Ich Habe meinen C-HR noch nicht einmal. (Papiere sind beim Zulassungsservice) Auto steht 160 km beim Händler in einem anderen Bundesland.


    Ich hätte gern auch so einen Aufkleber- Aber es ist wohl zu spät oder ?


    Es hat den einfachen Grund: Ich bin auf dieses Forum durch solch einen Aufkleber aufmerksam geworden.


    Ich geiere seit 1,5 Jahren hinter jeden C-HR her. Vor etwa einem 3/4 Jahr stand einer nördlich von Hannover auf einem Aldiparkplatz. Da sah ich den Aufkleber. Die Farbe weiss ich nicht mal mehr. Aber ich glaube Grau oder Silber.


    Na jedenfalls würd ich dass auch gern weiter geben.


    Da ich gerade beim Fragen bin :


    Wie verschickt man eine PN ? (nicht wie, sondern wo finde ich die Funktion)


    Wo trägt man seinen Wohnort ins Profil ein ?


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich hoffe Ihr habt Nachsicht. Ich finde durch die Suchfunktion nicht viel. Fußmatten würde mich auch interessieren. Es kommen entweder gar keine Ergebnisse oder unendlich Viele. Vermutlich alle wo das Wort erwähnt wird.


    Viele Grüße !


    ---------------------------


    Noch ne Frage : Wie abonniere ich dieses Thema, dass ich es wieder finde ?

    Freut mich wenn Du mit Toyota auch so gute Erfahrungen gemacht hast !


    Toyota wird viel zu oft unterschätzt.


    Eigentlich bin ich auch sooo einer, der sich denkt, ich kaufe mir lieber ein deutsches Produkt.Wegen der Arbeitsplätze usw.


    Ich habe aber nur beste Erfahrungen mit Toyota gehabt. Eigentlich hatte ich aber nie großartiges Pech mit Autos.


    Es gibt aber kein vergleichbares Auto aus deutscher Produktion. So, dass man eine Wahl hätte.


    Optisch schon mal gar nicht und ausstattungsmäßig würde ein deutsches Auto locker 1/3 oder die Hälte mehr kosten.
    Dazu kommt das Toyota etliche Jahre Erfahrung mit Hybridmotoren hat. In Hannover fahren viele Taxis mit den Motoren.
    Das wird schon seinen Grund haben.



    Ich bin glücklich mit meiner Entscheidung. ;)

    Mein erster Toyota war ein TA 40, Coupe´. Vor etwa 27 Jahren.
    Empfohlen hat mir den ein guter Kumpel damals, der bei Toyota gelernt hat.


    Durch dieses überzeugende Auto bin ich dann auf den RA 28 (Bild) aufmerksam geworden, der zwar älter ist, aber ein toller Ford Mustang Nachbau. Eben für europäische Verhältnisse. Das war das tollste Auto was ich je hatte. :thumbup:


    Danach jahrzehnte immer nur Stress gehabt und es musste irgendein Auto her. Egal was.


    Jetzt endlich mal wieder ein Auto was ich unbedingt haben wollte und darauf hin gearbeitet und gesucht habe.
    Und siehe da, mein Wunschauto ist wieder ein Toyota.


    Lange Zeit habe ich mit dem GT86 geliebeugelt. Aber 200 PS und 10 l Verbrauch ist vielleicht nicht mehr ganz zeitgemäß.


    Nicht dass das mich stören würde :D aber wer weiss was für eine Regierung wir mal bekommen. :whistling:


    Der C-HR Hybrid ist da eine ganz tolle Alternative. Optisch, wie in der Unterhaltung. Gerade weil ich nur Großstadtverkehr fahre.


    Ich kann es gar nicht mehr erwarten. :love: