Beiträge von RA 28 + C-HR Freak

    Ich finde und glaube, der CH-R ist ja auch nicht als Familienkutsche gedacht. Deswegen finde ich etwas unseriös am Kofferraumvolumen rumzumäkeln. Oder an den hinteren Sitzen.


    In einigen Tests wurde auch bemängelt dass man hinten wenig Ausblick hat. Völlig daneben wie ich finde. Der C-HR ist oder soll ein City-SUV sein. Coupe´. Was wunderbar gelungen ist.


    Gerade deswegen habe ich ihn gesucht und gekauft.


    Ein fast Coupe´. Hinten muss Butze sein. :D Dunkel und gemütlich.


    Fenster hinten möglichst klein.


    Und trotz seinem schönem Coupe´ Outfit hat er Hinten massiv Platz. Obwohl er, wie gesagt, ja gar nicht dafür gedacht ist.


    Er ist nun mal Einmalig ! :rolleyes::love:

    @midget


    Hmmm...TA 28.. :thumbup:


    Ich würde mir auch wieder einen TA28 oder RA28 kaufen. Dann bräuchte ich aber eine Garage, wo man die Perle unterstellen könnte. Citynah in Hannover unmöglich und viel zu teuer.
    Dazu müsste man "Muckler" sein. Oder es wird richtig teuer einen gut restaurierten zu kaufen.


    Wenn man überhaupt Einen findet.


    Ich habe mich die letzten 20 Jahre unendlich oft schwarz geärgert, meinen Verkauft zu haben. Wegen nix....er war eh Zweitfahrzeug und stand in einer Scheune. Snüff..

    Ich weiß nicht wie das bei Toyota ist, dafür habe ich den Wagen noch nicht lange genug, aber meine Eltern haben einen Mercedes und die kaufen das deutsche Öl "liquid moly" , stellen es in den Kofferraum und dann wird mit dem Öl der Ölwechsel gemacht.


    Ich hoffe das geht bei Toyota auch. Fragen werde ich auf jedn Fall wenn es soweit ist.

    in unserem C-HR ist das Lenkrad bereits nach 20.000 km etwas verschließen. An mehreren Stellen hat sich die Oberfläche stark abgenutzt. Es ist schon merkwürdig so etwas hab ich bei Fahrzeugen gesehen die deutlich über 100.000 km auf der Uhr haben.

    Hah, als wenn es Gedanken lesen wäre.
    Genau das hab ich gestern auch gedacht. Mein Lenkrad sieht auch sehr alt aus und bekommt unschöne Macken. Wird hell an einigen Stellen und wirkt abgegriffen.


    Habe 23000 km runter.


    (der Rest des Autos übrigens nicht, Pedalen, Sitze usw. (Er riecht sogar noch neu) Eine Tachofälschung schließe ich aus.


    War auch von nem Händler. Allerdings Mitzubischi.

    Vor unseren 2 Blocks in Hannover parken, zu unserem Unmut, oft 6,7,8 Taxen nutzlos in der Gegend rum.


    Mindestens die Hälfte davon sind Toyotas mit Hybridmotor (blau)


    Ob ihr es glaubt oder nicht. Diese Tatsache hat meine Kaufentscheidung doch sehr beeinflusst.


    Und natürlich das Design !


    Ich achte aus so nebenbei oft darauf. Sehr viele Taxen in Hannover sind Toyotas mit Hybridmotor.


    Wir können also nicht allzuviel falsch gemacht haben. ^^

    @'pctelco


    Ich habs jetzt verstanden. Hoffe "ketwiesel" auch. War ja eigentlich seine Frage.


    Mich hats nur auch interessiert.


    Vielen, vielen Dank für Deine Mühe. :thumbup:



    Ps : ich finde die Betriebsanleitung schrecklich. ich quäle mich dadurch ohne dass zu finden was ich suche. Interessant ist sie oft trotzdem.