Toyota Hybrid im Taxieinsatz in Berlin

  • Mein FTH hat auch einige Prius als Taxen verkauft, die hatten zwischenzeitlich dann teilweise mehrere 100.000 auf der Uhr und laufen weiter zuverlässig....Also eigentlich schlechtes Geschäft für den Händler :D
    In Köln bin ich auch schon mit einer Prius plus Taxe mitgefahren ^^

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • In Wien sieht man auch zig Prien / Priusse ;)


    Mein Fahrer hat mir erzählt, er wäre "damals" einer der ersten Prius Käufer gewesen und die Kollegen hätte sich alle kaputt gelacht.


    "Heute fahren 80% von denen selbst einen Prius", war seine Aussage.


    Die laufenden Kosten, vor allem die nicht vorhandenen für große Reparaturen, müssen wohl überzeugende Argumente für den Prius sein.


    Wenn man überlegt welche HighTechWerke die modernen Diesel sind (und dann müssen sie trotzdem noch schummeln) ist es ja eigentlich auch klar.
    Viel komplizierte Technik, viel kann kaputt gehen.

    C-HR Lounge "Limited Edition" ;) in Marlingrau seit dem 14.08.2018.

  • Ein C-HR-Taxi wäre ja mal was, da müßte ich dann ja auch mal hinten mitfahren... ^^

    Der nette Chauffeur wird Dich dann bitten, ihn aus der 90°-Parklücke rauszulotsen, da er nach hinten rechts nichts sieht ;)

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • Ich gebe es mal meiner Frau zu lesen, vielleicht kann die was dazu sagen.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Vor unseren 2 Blocks in Hannover parken, zu unserem Unmut, oft 6,7,8 Taxen nutzlos in der Gegend rum.


    Mindestens die Hälfte davon sind Toyotas mit Hybridmotor (blau)


    Ob ihr es glaubt oder nicht. Diese Tatsache hat meine Kaufentscheidung doch sehr beeinflusst.


    Und natürlich das Design !


    Ich achte aus so nebenbei oft darauf. Sehr viele Taxen in Hannover sind Toyotas mit Hybridmotor.


    Wir können also nicht allzuviel falsch gemacht haben. ^^