Steuer C-HR Hybrid

  • RA 28 + C-HR Freak Da scheinen die in Hannover jetzt wohl gründlicher zu kontrollieren.
    Da ich ungern was an meiner Windschutzscheibe kleben habe, liegen meine grünen Plaketten seit Jahren immer im Handschuhfach. Wir haben hier bei uns in der Gegend aber auch keine ausgewiesenen Umweltzonen. Wenn ich mal in Hannover bin, lege ich diese wie eine Parkscheibe auf das Armaturenbrett. Ist offiziell aber nicht gestattet. Entweder habe ich Glück gehabt, und wurde nicht kontrolliert, oder die Kontrollettis haben das so akzeptiert. Bußgeld seit diesem Jahr übrigens 100 Euro.

    Ja, das geht hier raz faz. Ich wundere mich oft wie schnell. Ich wohne in der parkplatzarmen Nordstadt.


    Und wenn man sich über ein abgemeldetes Auto, was rumsteht und Parkplatz frisst. ärgert. Dann hat der spätestens am nächsten Tag einen orangenen Aufkleber auf der Windschutzscheibe. :D


    Ich bin bei so was eigentlich nicht pingelig, aber wenn es eh keine Parkplätze gibt, dann nervt es. Noch dazu stehen hier oft 6-7 Taxis. Jaja, der Kampf um die Parkplätze ist hier hart. :rolleyes:


    Das Bußgeld ist ja tierisch hoch. ;(


    Viele Grüße zurück !

  • Knapp 14 Tage nach Anmeldung von Shockwave kam heute Post vom Hauptzollamt. In diesen wirtschaftlich nicht ganz so tollen Zeiten bedeutet die KFZ-Steuer i.H. €88,-- nur knapp 15% der bisherigen KFZ-Steuerlast.


    Ich bekomme diese blöde Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht... :D

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • @lowrhiner


    Der C-HR ist eben zum Glück kein BigBlock-Diesel! ;)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • @pctelco Kein BigBlock Diesel, sondern ein (sogenannter) SmallBlock Benziner.


    Ich war eben bei einem IT-Spezialisten, weil mein Lappi gestern Abend den Geist aufgegeben hat (vermutlich habe ich ihn wohl den Geist aufgeben lassen...). Der IT-Spezie hat mich die ganze Zeit so seltsam durch die Plexiglasscheibe angesehen. Bis mir auffiel, dass ich das blöde Grinsen immer noch im Gesicht hatte. Das ist aber auch sooo schön...

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • Erst mal @Nera:


    ich verstehe jetzt was Du meinst. Habe hier viel zu oft zitiert. :rolleyes:;)


    Ich war das aber von einem anderen Forum so gewohnt. Sorry, wird sich ändern.
    -------------------------------------------------------------------


    Zum Thema : Ich hatte ja geschrieben, das ich eine Anhörung wegen parken in der Umweltzone, in der ich wohne, bekommen habe. Ohne Aufkleber.
    Ich habe da geantwortet dass ich es einfach vergessen habe und ein sehr unweltverträgliches Auto habe.


    Ich habe dann wirklich eine nette Antwort bekommen, mit bitte um einen Nachweis. Auch über E-mail mit Foto.
    Habe dann meinen Umweltaufkleber so fotografiert dass man "Hybrid" auch lesen konnte.


    Seit dem habe ich nichts mehr gehört. Das ist jetzt fast 14 Tage her. Sonst haben die sich innerhalb von 3 Tagen gemeldet.


    Na, mal gespannt. :rolleyes:


    Bis jetzt habe ich aber nur vehältnismäßig gute Erfahrungen mit Hannover gemacht was Verkehr und FS betrifft.
    Meine alte Heimat Celle war da ungleich viel schlimmer, die waren bei allen Themen richtig widerlich.

  • Kleines Update :


    Meine guten Erfahrungen mit der Verkehrsbehörde in Hannover haben sich bestätigt.


    Die haben die Sache tatsächlich auf sich beruhen lassen. Nix bekommen. Keine Strafe. Nicht mal weil ich den Aufkleber vergessen habe.


    Man muss ja auch mal sagen wenn Behörden nett waren. :thumbup:
    ...............................


    Wenn ich dagegen an Celle denke, wo ich die ersten 40 Jahre meines Lebens verbrachte, ein Unterschied als wäre es ein anderes Land.
    In Celle waren sie maximal fies, auch aus Erfahrungen aller Bekannten die ich so habe.

  • Auch mir hat das Zollamt Hannover heute mitgeteilt, das Sie 88,- € für meinen 2,0 Ltr einziehen werden. Ist doch Ok.

  • ist wohl ok , wenn ich bedenke ...... mir wurden 90 Euro abegzogen. ( ist wohl die Bayern Zulage) :whistling:
    aber das hatte ich hier ja schon mal erwähnt. :rolleyes:

    seit 13.03.2020 stolze CHR- Orange Edition 2.0l Besitzerin. :thumbsup:<38o