Beiträge von Hacke

Er zeigt, das grundsätzlich geltende Schild an und dazu die bedingten Tempolimits, z.B. 80 bei Nässe. Das ist in der Regel, die Situation am Hinweis selbst. Das Denken, ob es nun nass oder feucht oder so ist, muss der Fahrende bis dato noch selbst übernehmen. @Meister Joda Dein anderes Problem verstehe ich jetzt nicht so genau. Ist jetzt aber für mich auch nicht schlachtentscheidend.

beim Hybrid im Winter ca. 10% höher liegt.

Das klingt übrigens nur im ersten Moment frustrierend, da der Winterverbrauch oft in der Nähe oder unter einem Diesel (gleicher Größe/Form) liegt. Wenn der Verbrauch über BAB ein entscheidender Faktor ist, würde ich mir auch noch den Prius 4 anschauen. (alle außer @Jesch: Bitte nicht steinigen!) Durch die Form ist er verbrauchsärmer. Komfortabel ist er auf jeden Fall.
    (Achtung; das Forum hier ist etwas besser drauf ;) )
    Ich finde beide Modelle gut, sie sind beide polarisierend. Der P4 bietet aufgrund des Aussehens wahrscheinlich den besseren Diebstahlschutz! :P )

"lass die Steuerung machen, die macht das schon optimal."

Das erzwungene EV-Fahren führt dann eher zu einem Mehrverbrauch. Macht nur Sinn, wenn man mal kurz mit dem C-HR angeben will. (Ob das wirklich Sinn hat, ist ne andere Frage).

Wir fahren Unfallbedingt, (nicht der C-HR) ein Ford Focus. Wenn ich dessen Soundanlage (trotz schnellerer Reaktionszeiten der Software) mit der JBL vergleiche, dann ist die JBL weit vorn. Unser Prius 4 ist ohne JBL, aber klingt um Meilen besser als der Ford.
    Mit meinen Wohnzimmer, dass eher bescheiden mit B&W CMs ausgerüstet ist, verglichen, fällt die JBL natürlich ab.