Beiträge von Hacke

    Der Eco-Modus macht dann Sinn, wenn es genug Zeit zum Beschleunigen und Verlangsamen gibt. Wenn ich z.B. in Dortmund mal schnell die Spurwechseln will, braucht es im Eco nicht nur mehr Zeit. Er schießt dann schnell über das Ziel hinaus und gibt noch langsam Gas, wenn ich vom Pedal gehe. Wenn es dann noch zwischen Brems- und Beschleunigung wechselt, frisst mein CHR auch mehr. Da Normal oder Sport einfach fixer. DAs würde ich eine Einschränkung nennen. Ist so ähnlich wie in den Alpen, da kachelt er in Eco auch nur ab. Mal abgesehen vom Lenkverhalten. (Letztere ist aber ein Beobachtung aus dem Auris HSD und dem Prius 4). Für die Strecken dahin ist der P4 einfach wirtschaftlicher. ^^

    Wahrscheinlich sind da schon vor der Auslieferung die ursprünglichen Scheiben gerissen gewesen. Meine zweite ist gerissen geliefert worden. Die Dinger reißen also schon im Stehen.

    Bis jetzt habe ich noch keinen Riss, meine Scheibe hat die 6 und 6 Punkte, sind diese Scheiben auch betroffen?

    Ich gehe davon aus, dass irgendwann alle dran sind (also die vor 07/2017), unser FTH auch...
    Und die, des es jetzt erwischt, müssen nur einmal zum Wechsel.

    Ja, genau entweder alte Fzg, wie der Vorführer, oder welche bei denen die Scheiben vor Juni gewechselt wurde. DA kann ich ja froh sein, dass ich das ganze Theater im letzten Jahr hatte und beim 3. Versuch endlich eine aus Juli 17 erwischt habe. Aber bei diesen Temperaturen schaue ich immer noch zwischendurch ängstlich in Richtung DAB-Antenne.