Beiträge von Hacke

    mit dem Tempomat hält man doch eine konstante Geschwindigkeit, was zu niedrigerem Verbrauch führen sollte

    Gerade wenn der Vorherfahrende hektisch beschleunigt und bremst dann macht der Tempomat das folgerichtig alles mit. Bei Berg-und Talfahrten sind der normale und der Abstandstempomat ebenfalls nicht so "schlau" wie der Fahrer. Die halten halt die Geschwindigkeit unabhängig vom Verbrauch.

    Ja, der Tempomat ist ein Spritfresser. Ich nutze den nur bei Nachtfahrten, wenn ich meine Aufmerksamkeit etwas fokussieren muss. Bei normalen Temperaturen ist aber zwischen 4,3l und 5,3l fast alles möglich. Und ein bißchen Mehrverbrauch ist der Form geschuldet, die anderen HSDs sind ja eher flach.

    Ich habe alle Alben auch als Album gespeichert, itunes ist da ganz vordergündig. Solange nicht xy featuring yx mit auf der CD ist, wird auch alles brav einem Album/Künstler zugeordnet. Da sieht man schon in iTunes. Soundtracks und Compilations sind auch etwas tricky, bearbeite ich immer erst bevor ich sie auf den Stick ziehe.
    Der C-HR zeigt es mir dann in der Struktur, Künstler/Album an. Dann läuft auch ein Album komplett durch.
    Ich gebe zu, ich erstelle keine Playlists, da ich ein klassischer Albumhörer bin. (Natürlich nicht Klassik, bzw. nicht nur)

    Ich habe ein dickes Handbuch für das Navi/Audiosystem und ein (in Vergleich) fettes für den CHR an sich. Alles in nem feinen Mäppchen (Mappe) mit allen weiteren Unterlagen.
    PDF ist ganz auf dem Mac, für das gezielte Suchen.
    Meistens lese ich auch drin, wenn ich etwas nicht weiß... :P