Beiträge von Hacke


    Wundere mich darüber nicht mehr, wenn die bei Toyota noch nicht mal Ortseingangs und Ausgangsschilder erkennen.

    Die Schilder sind auch nicht international genormt. Tempolimit gleich Roter Kreis um Zahl. Das Ortsschild ist nunmal gelb und eine Zahl steht da auch nicht. Das könne andere RSAs auch nicht. Das Autobahnschild hatte ich auch schon mal in der Innenstadt... :S

    Musikwünsche vom Phon oder vom USB-Stick? Letzteres funktioniert bei mir nicht. Es kommt lediglich die Meldung das Audiogerät wir synchronisiert (oder so ähnlich). Nach 5 Minuten hab ich aufgegeben.
    Die Spracherkennung schwächelt bei Hamm und Kamen etwas, andere Städte klappen ganz gut.

    Bisher ist das der größte Nachteil des CHR für mich. Der P4 hat zwar auch noch eine Taste, also kann nur der Reihe nach ausgewählt werden, aber das wäre es mindestens gewesen.
    Schade aber ich werde es aushalten.

    Das Thema Einzelfälle kennen wir doch: es war nur meine Scheibe, nur das Navi des Forummitgliedes aus Eloh und die Flecken... Tja nur bei einem. Wer´s glaubt... Wahrscheinlich ist Toyota Deutschland in Köln, damit man im Dom immer selig werden kann und alles glaubt.
    Gut dass die meisten FTHs auch mal durch die Foren stöbern und im Einzelfall mal das Gegenteil beweisen.
    Meiner hat das Problem bereits im Dezember behoben, es wurden nur die Linsen getauscht, nix Ausbau. Die Teile werden nur reingedreht. 5 Minuten. Ach ja, es gibt recht und links. war beim ersten Mal vertauscht, da hilft dann auch kein rückwärts parken. Das sieht einfach ka..e aus.

    Da ist sowieso eine Heizung drin, die läuft nur wenn der Motor läuft, nicht im EV-Betrieb. Entscheiden ist das Update für den Sensor vorne. Ich habe seit Dezember keinen Ausfall mehr gehabt.

    Ich habe meine Lenkradheizung jeden morgen an.Noch sieht alles normal aus. Das ist hoffentlich ein Einzelfall, aber auf jeden Fall einer für die Garantie...bei ordnungsgemäßer Nutzung.

    Meines Wissen war das eine "Marke Eigenbau" aus Spanien. Ist hier im Forum irgendwo unter Beleuchtung zu finden (ich glaube ein Post aus April/Mai 2017). Das wird in D nicht erlaubt sein, schätze ich...


    Ups, zu lahm gewesen.R2D2 hat es ja schon.