Beiträge von Hacke

    Wenn B zu einer erhöhten Motorbremswirkung führt und gleichzeitig nicht (oder weniger) rekuperiert wird ist das doch eine fast einfache Gleichung:


    HSD mit D = Hybrid; HSD mit B un= Hybrid

    gibt's eigentlich Lackstifte für unsere Farben?

    Auch wenn es ein ziemlich plausible Antwort ist: Ja, beim FTH. Meiner hat mir zwei (Style-mit Zweifarblack) bestellt, ich glaube die haben zusammen um die 30-35€ gekostet. Passen genau. War mir sicherer als die Bucht oder der Fluss...

    Fahr ich in die nächstgrößere Stadt (Nimwegen) sehe ich immer ein Paar C-HR

    Das könnte heute auch unserer sein/werden. Wir machen uns gleich auf nach NL um in Nijmegen Audienz bei King Crimson zu erhalten. Also C-HRs ,zeigt Euch! Wir winken übrigens auch für den Prius ;) . Vom P3 begegnen uns da immer einige.

    ich war heute völlig verblüfft, als mir nach den Tanken klar wurde, dass der reale Verbrauch mit 4.0l unter den 4.1l des BC lag. Bevor ich jetzt belehrt werde: Sowohl Tankanzeige, als auch KM-Zähler habe ich nach dem letzten Tanken zurückgestellt. Und: ja, ich glaube die Abweichung ist durch die Füllmenge, bzw. die Abschaltfunktion des Tankstutzens bedingt. Trotzdem gut.

    Kommt bei einigen hier irgendwie nicht an .

    Weil "Kick-Down" ja bekanntlich von Gaspedal treten hergeleitet ist. 8)


    Wenn anderen den Kick-Down spüren...bitte gern. Ich fahre lieber mit Vollgas und Vollstrom gleichzeitig. :P

    Anfahren und stark beschleunigen ist bis 70km/h in Ordnung und auch noch spritschonend, da das Drehmonet des E-motors genutzt wird. Danach ist sanft angesagt. Klar, mit vollem Akku zieht der C-HR auch auf der Bahn gut mit, aber er nimmt sich dann auch einen guten Schluck aus dem Zapfhahn.