Beiträge von Hacke

Die zwei Autos vor der Haustür. Der C-HR erkennt differenzierter und vollständiger. Kamera und Heizung im Prius sind anders aufgebaut, der Prius hat keine Lüftungsschlitze an der Kamera, d.h. bei beschlagenen Scheiben dauert es ewig bis die Kamera wieder funktioniert, deshalb wurde ein Beschlagschutz aufgetragen und die Kamera wurde zusätzlich neu kalibriert. In dem Zusammenhang hat es der Meister unseres FTHs auch noch einmal bestätigt.

Mir gehts einfach aufn Sack das überall wo noch Platz ist Kameras aufgestellt werden

Bei der Meinung würde ich ja auch gar nicht wieder sprechen. Pädagogisch sinnvoll wäre ja schon, wenn geschnappte Verursacher*innen (haha) wegen Sachbeschädigung bestraft werden und zivilrechtlich den Schaden ersetzen müssten. Konsequenz ist besser als Kameras.

Wenn Sie nur geklippst sind wäre super.

Man muss auch die Innenverkleidung abbauen und da gibt es mindestens ein Teil, dass dabei beschädigt werden kann. Weiß ich aber nur vom FTH, der mir den Seitenschweller ersetzt hat.

Durch die Form sind die Fahrgeräusche (Wind) beim Auris leiser. Der Motor erscheint mir beim C-HR leiser. Der ist wiederum auch an den Türen geräuschdurchlässiger, z.b. Abrollgeräusche, Unterschiede im Fahrbahnbelag, Regen...
    Der Prius ist der wahre Schleicher, da sind auch noch Dichtungen zwischen den Türen. Das ist der Grund, aus dem ich immer auf @Jesch neidisch bin.
    Am Prius gibt es aber mehr Ärger mit der RSA..(Ha, hier gab es doch ein Topic) Der P4 hat jetzt schon die zweite Kamera samt Heizung drin und die Scheibe wurde mit einem Spezialmittel behandelt. So langsam geht´s.

Wenn ihr das Finanziell nicht vertragen könnt kauft euch ne Möhre für 1000 €.

Oh nein, jetzt kein neuer Kriegsschauplatz hier.

Klar is es ärgerlich wenn man auf nem Schaden sitzen bleibt.

Da stimme ich zu. Je nach Kratzer ist es nicht nur teuer. Neulackieren, Ersatzfahrzeug, ggfs. Farbunterschiede...das ist nicht nur ne Pfennigfrage.