Beiträge von silenzer

    allerdings sind die auch gehörig anfällig und wenn da was dran ist,kannst fast ein neues Auto kaufen...

    Da gebe ich dir auch vollkommen Recht, wenn ich mich für etwas interessiere wie z.B. ein Luftfahrwerk muss ich natürlich immer Folgekosten im Auge behalten nur kauft man ja ein Luftwerk in der Intention es zu benutzen und nicht zu reparieren :)


    Und



    für den c-hr masslos übertrieben und steht in keinem verhältnis

    finde ich es z.B. nicht. Es ist eben Ansichtssache. Jeder muss für sich entscheiden, brauch ich so etwas, will ich so etwas, oder eben nicht. Jeder möchte für seine Verhältnisse das Optimum. Der eine Kauft Vossen Felgen für 2,5 kilo der andere macht ne Lackierung oder Folierung für mehrere Kilos. Da finde ich persönlich das Geld in ein Luftfahrwerk besser investiert, da man hier nicht nur optische sondern auch technische Vorteile hat.

    DAB und FM kann man auch nicht wirklich miteinander vergleichen. Zum einen ist das DAB Netz noch lange nicht soweit ausgebaut wie das FM Netz zum anderen treffen hier unterschiedliche Technologien aufeinander. Dennoch überwiegen die Vorteile von DAB bei gleichem Empfang:


    Was spricht gegen UKW?
    Bei der Ausstrahlung über UKW steht nur ein kleines Frequenzband für die Radiosender zur Verfügung. Da es nicht zu einer Überlagerung von Programmen kommen darf, steht innerhalb einer Region nur eine begrenzte Anzahl von Frequenzen und damit von Programmangeboten zur Verfügung. Zudem ist die UKW-Technik insbesondere in topografisch schwierigem Umfeld wie Hügel- oder Berg-Landschaften sehr störungsanfällig.


    Theoretisch lassen sich über DAB+ Hunderte von Programmen in der gleichen Region ausstrahlen. Die digitale Übertragung ermöglicht dabei eine gleichbleibend gute Qualität. Reicht die Signalstärke nicht aus, bricht die Übertragung ab – ein „Rauschen“ oder ähnliche Störungen wie bei UKW gibt es jedoch nicht. Insgesamt reicht die Qualität an die einer CD heran. Zusätzlich ist die Übertragung weiterer Informationen möglich. Dazu gehören beispielsweise das Stationslogo, das Plattencover des aktuell gespielten Musiktitels oder auch ein Blick in das Studio.

    Luftfahrwerke sind absolute Endstufe. In Sachen Fahrkomfort gibt es nichts besseres. Vor allem mit einer Niveauregulierung. Bezüglich der Höheneinstellung ist es allerdings von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Man muss auch nicht zwingend im Wagen Sitzen um das Fahrzeug hoch- oder runter zu fahren. Die meisten Anbieter bieten hierfür mittlerweile eine Steuerung via HandyApp an. Und sind wir doch mal ehrlich, wer würde nicht gerne sein Fahrzeug vorm Biergarten Parken und dann mal eben den "roten Knopf" drücken um das Fahrzeug abzusenken, während man dabei sein Bierchen genießt? :)

    Hab mir mal den Ausleger (Presse Kit) für die Medienvertreter durchgelesen da steht:

    Zitat von Toyota

    Weitere Details zur Expansion desHybridantriebs gibt Toyota Anfang 2018 bekannt.

    Müssen wir uns also noch etwas gedulden. Das Design finde ich ganz gut, aber nicht so gut wie beim Ampya. Ist eben Geschmackssache. Schwarz/Blau/Grau ist m.E. eine der Besten Kombinationen die man im Automarkt anbieten kann.

    Ampya Nr. 68 meldet nach 4500km:


    Drurchschnittsverbrauch lt. Anzeige 4,7L - real 4,9 im mix, Stadt, Land, Fluss (Autobahn) und mein Fahrtweg auf die Arbeit ist sehr Hügelig (Steigungen bis 1km). Gelegentlicher Einsatz von Tempomat und Klima fast immer auf 22,5°C eingestellt.

    Alle die Interesse daran haben ihren Toyota zu individualisieren, sollte der Name Kuhl Racing geläufig sein. Ich glaub es gibt keinen Teilebauer, der mehr Auszeichnung erhalten hat, als die Wunderschmiede in Oneyama aus der Präfektur Aichi. Kuhl ist vergleichbar von der größe her mit Brabus oder ABT. Daher hat dieses Unternehmen auch Firmensitze außerhalb Japans. Ihre Produkte kann man nach Europa liefern lassen, hier gilt aber das selbe wie bei Aritisian

    Zitat von ich selbst

    für alle interessierten sei Vorab gesagt, dass ihr euch hier mit den Deutschen Zollbestimmungen zunächst befassen müsst, da die Teile direkt aus Japan kommen. Die Preise werden zum Nachteil für uns alle in Yen ausgegeben nicht wie sonst üblich in US Dollar. Der Aktuelle Währungskurs des YEN Beträgt 1YEN = 0,0076 Euro.

    Doch genug der Worte:


    [Blockierte Grafik: https://www.tuningblog.eu/wp-c…CH-R-Bodykit-Tuning-1.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://www.tuningblog.eu/wp-c…CH-R-Bodykit-Tuning-2.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://www.tuningblog.eu/wp-c…CH-R-Bodykit-Tuning-3.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://www.tuningblog.eu/wp-c…CH-R-Bodykit-Tuning-4.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://www.tuningblog.eu/wp-c…CH-R-Bodykit-Tuning-5.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://www.tuningblog.eu/wp-c…CH-R-Bodykit-Tuning-6.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://www.tuningblog.eu/wp-c…CH-R-Bodykit-Tuning-7.jpg]


    Und wie gehabt habe ich hier den Link für euch, unter welchem ihr euch diese Schicken Sachen ordern könnt.

    Der Japanische Markt kommt so langsam auf den Geschmack, des für Europa entwickelten C-HR. Artisian Spirits, ist ebenfalls ein Japanisches Unternehmen, welches sich darauf spezialisiert Anbauteile für Japanische und Luxus Autos zu entwickeln. Der Vorteil bei Artisian, hier kann man direkt nacht Europa bestellen beim Hersteller. Für alle interessierten sei Vorab gesagt, dass ihr euch hier mit den Deutschen Zollbestimmungen zunächst befassen müsst, da die Teile direkt aus Japan kommen. Die Preise werden zum Nachteil für uns alle in Yen ausgegeben nicht wie sonst üblich in US Dollar. Der Aktuelle Währungskurs des YEN Beträgt 1YEN = 0,0076 Euro.


    So genug der Einleitenden Worte hier nun zum bestaunen und "nachmachen" ein paar Fotos zu den Produkten welche uns diese Firma für unsere C-HR Bietet:


    [Blockierte Grafik: http://www.artisanspirits.co.j…-hr/chr_sl-bl/img/25w.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.artisanspirits.co.j…-hr/chr_sl-bl/img/26w.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.artisanspirits.co.j…-hr/chr_sl-bl/index.html#][Blockierte Grafik: http://www.artisanspirits.co.j…-hr/chr_sl-bl/img/27w.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.artisanspirits.co.j…-hr/chr_sl-bl/img/28w.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.artisanspirits.co.j…-hr/chr_sl-bl/img/31w.jpg]


    Seid ihr nun scharf drauf, euren C-HR etwas zu Customisieren? Hier könnt ihr euch die Sachen Ordern.


    Kleine Randnotiz: Wie das mit dem TÜV hierzulande ist, könnt ihr euch mit Sicherheit denken.

    Rowen International ist ein Japanisches Unternehmen das sich auf Anbauteile für Japanische Fahrzeuge und Edelmarken (Ferrari, Maclaren, Mercedes & Co) spezialisiert hat. Bisher ist die Firma in Europa bisher nur durch einen Polnischen und einen Französischen Händler vertreten. Für die Grenzgänger im Forum dürfte es vielleicht trotzdem interessant sein. Diese Firma bietet nun eine eigene Linie für den C-HR an.


    [Blockierte Grafik: http://www.rowen.co.jp/imgdata/201706291609505.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.rowen.co.jp/imgdata/201703301403123.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.rowen.co.jp/imgdata/201706291609506.jpg]


    Ich denke damit kann man arbeiten.


    Die Front trifft leider nicht ganz meinen Geschmack, das Heck dafür umso mehr. Diese Doppelabgasanlage im Stile der LEXUS XF Reihe hat schon etwas sehr attraktives.


    Für alle interessierten, die Preise sollen zeitnah veröffentlicht werden. Unter folgendem http://www.rowen.co.jp/en/product/price_list.php?id=148 könnt ihr die Teile näher begutachten.

    Ich habe das erste Bestellbare Luftfahrwerk für den C-HR entdeckt. Natürlich aus Japan :)


    [Blockierte Grafik: https://www.tuningblog.eu/wp-c…ride-Vossen-VFS-10-17.jpg][Blockierte Grafik: https://www.tuningblog.eu/wp-c…ride-Vossen-VFS-10-15.jpg]


    Auf dem Mondera Japan Vossen Treffen im August war folgender Stock (bis auf Fahrwerk und Felgen) C-HR. Auf Sehr schicken 20" Vossen Forged VFS-10 Felgen. Leider ist mir der Preis von $4,399 USD doch etwas zu Happig von daher warte ich noch. Da vergleichbare Systeme von Accuair i.d.R. bei 1500-2500€ liegen.


    Für alle interessierten hier der Link


    Edit meint übringes, dass ihr unter dem Link noch einige Fotos zu oben erwähnten Alpha C-HR findet... Viel Spass