Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • Also seien wir mal Ehrlich - ich fahre meinen seit ca 4 Monaten - auf die Arbeit durch viele Ortschaften und wenig Steigungen kann ich wenn ich gemütlich fahre sogar mit 3,1 L fahren .
    Aber ich fahre nicht immer gemütlich ;) und mein schnitt ist mit allem drum und dran 5,3 - 5,7 Liter laut Anzeige.
    und ich habe schon alle Einstellungen durchprobiert wie ECO - Sport usw .

  • Ampya Nr. 68 meldet nach 4500km:


    Drurchschnittsverbrauch lt. Anzeige 4,7L - real 4,9 im mix, Stadt, Land, Fluss (Autobahn) und mein Fahrtweg auf die Arbeit ist sehr Hügelig (Steigungen bis 1km). Gelegentlicher Einsatz von Tempomat und Klima fast immer auf 22,5°C eingestellt.

  • Ich habe eine schreckliche Energieverschwendung feststellen müssen =O Wenn man bremst, kann man ziemlich viel Leistung in den Akku laden, also Zeiger bis ganz nach unten im Charge Bereich. Wenn allerdings der Tempomat bremst, geht stattdessen ziemlich schnell der Motor an, bzw dreht zumindest. Das ist ja sehr kontraproduktiv. Habt ihr das auch?? Und was mag der Grund sein??

  • Bestimmt, da der Mensch vorausschauend fahren kann. Der Tempomat hält ja nur die Geschwingigkeit, bzw. mit Radar auch den Abstand.will mann sich am Berg ausrollen lassen, weiß der Tempomat das ja nicht. Bei mir ist das Ding auf dem flachen Land und auf BAB an, sonst eher nicht.

  • Habs auf der Bahn auch schon festgestellt. Wenn ich fahre schaffe ich min 0,2l besseren Verbrauch. Aber dafür ist der abstandsgeregelte Tempomat super komfortabel, nach 10 km oder so schalte ich den dann trotzdem an ^^.

  • Aber dafür ist der abstandsgeregelte Tempomat super komfortabel

    eben. Für 3 Tropfen Sprit schalte ich den nicht ab. Auch in der Stadt. Man kann allerdings etwas Vorausschau einbauen, wenn man mit dem Abstand spielt, je größer umso sanfter bremst er, geht eben nicht überall, sonst fahren die hastigen Dödel dauernd dazwischen

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Hab auch festgestellt wenn der Abstandsregeler das vorausfahrende Auto registriert, und das wesentlich langsamer ist als ich, ich dann das Gaspedal etwas bestätige, dann fährt der CHR etwas auf und bremst dann auch viel angenehmer und nicht so abrupt

  • Dem kann ich absolut zustimmen.


    Problem von heute auf der Fahrt von Venlo retour. Ich hatte den Abstand auf nur einem Balken stehen. Vor mir ging der Verkehr von 130 Km/H auf ca 100 km/h wegen einer Baustelle und Fahrspurverengung runter. Der Schlipsträger in seinem Audi hinter mir musste dann auf die rechte Spur - Erstmal den LKW auf der rechten Spur zum Bremsen zwingen weil der den geschnitten hatte, rechts an mir vorbei und dann in die Lücke die der CHR automatisch hält um dann vor mir voll auf die Bremse zu latschen weil er viel zu schnell für die linke Spur war. Das war selbst meinem CHR zuviel und er forderte tatkräfte Bremsunterstützung von mir persönlich ein.


    Ohne diesen <X?(:thumbdown::evil: wäre ich auch herrlich ohne ein Pedal zu berühren durch die Baustelle geglitten. Hatte dann kurzfristig Eheproblem, weil ich mich mal mit dem Schlipsträger freundschaftlich unterhalten wollte aber nicht durfte :S


    Macht ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket