Beiträge von Toy

    Hat jemand schon die Blenden aus dem Toyota Original Zubehör montiert?


    Unbenannt.JPG


    Meine Frau möchte die unbedingt haben, die sehen auch bestimmt gut aus. Jetzt habe ich mir bei Toyota-Tech mal die Montaganleitung runtergeladen, da ist mir Angst und Bange geworden. Ich dachte, die werden nur geklebt, aber nein, die kpl. Front soll ab und Löcher reingebohrt werden. Die Position der zu bohrenden Löcher ist anscheinend auf der Rückseite der Stoßstange schon vorgegeben, deswegen gibt´s auch keine Schablone dazu. Der Aufwand ist natürlich schon sehr heftig, bekommt man den in Eigenregie hin?


    Unbenannt1.JPG

    Wie der Thread-Titel schon sagt, hänge ich an der Stelle beim Einrichten unseres neu erworbenen C-HR fest. Ich kann im Setup-Menü den Button "WiFi Strom" einschalten, danach passiert aber nicht viel. Oben rechts in der Ecke vom Bildschirm taucht ein inaktives WiFi-Symbol (logisch, Verbindung ist ja noch nicht eingerichtet), das war es dann aber. In allen möglichen Beschreibungen, die man im Netz findet, sollte doch dann die Liste mit den verfügbaren WiFi-Netzwerken erscheinen, bei meinem passiert aber absolut nichts.


    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Bei uns hat das warten nun ein Ende, wir sind seit heute stolze C-HR Besitzer. :love::love:


    Die 200km Überführungs-Fahrt verging wie im Flug, alles chic, alles Prima. Die Krönung war dann noch die C-HR-Projektions-Show auf dem Boden unserer Garage, als wir zuhause angekommen sind. Is ja cool... 8)


    Etwas Verzeiflung kam dann doch noch beim Einrichten des Touch-Radios auf, die WiFi-Verbindung bekomme ich nicht hin und für die Version ohne Navi gibt es keine Bedienungsanleitung. In dem Punkt unterscheiden sich die Geräte und mit der Anleitung von der Version mit Navi kommt man nicht weiter.

    gibt zig Beiträge dazu.

    Zum Touch ohne Navi gibt es genau einen Thread und der wurde auch von dir mit einem sehr sinnfreien Kommentar getötet. Wenn du schon keine Lust hast jemand weiter zu helfen, dann lass bitte zumindest die Finger von der Tastatur. Danke.


    Das Thema hier ist erledigt und kann geschlossen werden.

    Weil mich ganz einfach die Antwort im Vorfeld interessiert hätte und das gelernte Wissen auch nach der Übergabe anwenden hätte können.


    Schade, dass ich die Antwort, die zudem hätte kürzer ausfallen können als der Verweis auf die Werkstatt, nicht bekommen habe.

    Ich kämpfe mich gerade durch das Thema mit den System-Updates, da wir am Samstag unseren C-HR mit MM19, aber ohne Navi bekommen.


    Nun die Frage, weil ich gelesen habe, dass Mitte Juni ein System-Update mit Verbesserungen bei Carplay rauskam:


    Wie kommmen die Updates auf das Auto? Passiert das OTA, kann ich das bei My Toyota selbst herunterladen, oder muss das der Freundliche machen?


    Besten Dank für eure Hilfe.

    Solche Konfussionen (so habe ich es mir zumindest leichter gemacht) kann man abmildern indem man die Quellen einstuft.

    Vollkommen richtig. Im konkreten Fall ist es halt so, dass selbst die Informationen in den Unterlagen von Toyota nicht 100% konsistent sind. Das macht es dann schon schwieriger.


    Egal, gekauft ist gekauft. Die Stimmung lassen wir uns dadurch bestimmt nicht vermiesen. Ich erwarte hier ohnehin, dadurch dass der Motor nur unter bestimmten Umständen in den DI-Modus geht, nicht die riesen Probleme.

    Sorry, aber das Thema mit dem Partikelfilter muss ich nun noch mal aufgreifen, weil die Informationslage echt konfus ist und auch in den bisherigen Threads kein eindeutiges Ergebnis liefern.


    Lt. den technischen Daten in der Preisliste ist der 2,0 Hybrid ein Saugrohreinspritzer, benötigt demnach keinen Partikelfilter. Auch hat mir ein Händler das gleiche gesagt. Die Bedienungsanleitung sagt aber, der 2,0 hätte einen Partikelfilter. Fängt man im Internet an zu graben, stößt man auf Pressemappen von Toyota, die die Sache ganz anders darstellen: Demnach gehört der M20A-FXS zu der Famile der "Dynamic Force" Motoren, die zwischen Saugrohreinspritzung und Direkt-Einspritzung umschalten können und deswegen einen Partikelfilter haben.


    Hat er nun einen Filter, oder hat er nun keinen? Nach Lage der Fakten gehe ich aber mal davon aus, dass die Bedienungsanleitung recht hat und ein Filter drin ist.