Beiträge von Micha65

    Das ist doch fantastisch. Jetzt hat man seit 25 Jahren Hybridtechnik endlich begriffen das da was faul ist.

    Hoffentlich versteht das jetzt auch der letzte hier im Forum.

    Aber mal ganz nebenbei. Wer 3000 im Jahr fährt, was soll der mit nem Hybrid ? Geld spart er auf jedenfall nicht.

    Als ich die Woche zur Inspektion war und die Dame sah das ich schon das zweite mal im Jahr zum Service komme

    wurde ich schon als Vielfahrer betitelt. Also fährt die Mehrheit wohl entschieden weniger.

    In der Behauptung „ Inspektion spätestens nach 1 Jahr oder nach 15.000KM, jenachdem was zuerst eintritt“ erschließt sich mir irgendwie nicht.

    Für mich zählt nur die KM Leistung.


    Gruß Pie

    Das sehe ich genau so. Die Serviceintervalle sind für Wenigfahrer völlig übertrieben. Ein Fahrzeug was größtenteils in der Garage steht benötigt keine jährliche Wartung. Bis auf die Bremsflüssigkeit könnte man die Intervalle bedenkenlos strecken.

    Ein Taxiunternehmer fährt im Jahr mindesten vier mal zum Service., der hat aber dann auch km abgerissen. Vier Tage kein Auto und kein Geld.

    Wobei ein Ölwechsel nach 15000km für einen Motor schon ok ist. Man möchte ja auch lange Freude daran haben.

    Der Vorteil bei einem Checkheft gepflegten Toyota ist, man weiß genau das der Wagen mindestens einmal im Jahr eine Werkstatt gesehen hat. Eigentlich der optimale Gebrauchtwagen, auch noch nach 100000km.

    Schade das viele alle zwei/ drei Jahre immer was neues haben wollen und sich von den ganzen Leasingangeboten einlullen lassen. Das ist alles andere wie Nachhaltigkeit.

    Ich favorisiere intelligente Wartungssysteme. Wäre bei den Fahrzeugen überhaupt kein Problem.


    Ich habe morgen auch schon den zweiten Service dieses Jahr 8)

    Immer wieder lustig hier.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    testweise mal destilliertes Wasser in den Wischwasserbehälter.

    Von destilliertem oder VE-Wasser auch Deionat genannt würde ich abraten, da es als aggressiv einzustufen ist. Es greift sogar Metalle an. Was in Verbindung mit dem Frostschutzmittel passiert keine Ahnung.

    Das gehört in Bleisäurebatterien oder wird für industrielle Zwecke verwendet. Im Haushalt hat das Zeug nix zu suchen. Schon garnicht wenn Kinder daran kommen können.

    Schaf5352

    Herzlich willkommen hier im Forum.

    Schönes Projekt. Aber verbastel ihn nicht total.

    Die Tieferlegung in Kombination mit den Felgen ist natürlich der Oberhammer :thumbup:

    Da gibt es noch einen schönen Doppelrohr Endschalldämpfer wo die Rohre mittig sind.

    Das wäre noch ein echter Hingucker.

    Hier im Forum gibt es auch zwei Bilder dazu. Muss du mal suchen 🔍

    Viel Spaß bei dem Projekt.

    Der Fernlichtassistent (ich nutze ihn in der dunklen Jahreszeit täglich) funktioniert bei mir einwandfrei.

    Nur wenn es kalt ist dauert es beim aktivieren etwas länger bis das Fernlicht an geht.

    Ansonsten schnell an und bei Gegenverkehr schnell aus.

    Auf den Spurhalteassistenten kann ich gut verzichten. Funktioniert eh kaum bei den abgenudelten Begrenzungslinien.

    Den IPA habe ich mal probiert, der geht. Das war’s auch. Brauche ich aber auch nicht.

    Die Assistenten finde ich für ein Fahrzeug in dem Segment gut.

    Von einem Daimler oder einem BMW erwarte ich ganz klar mehr.