Ich kann nur über meine Erfahrung mit der zusätzlichn Haubendämmung bei VFL berichten, es bringt nicht so viel. Man soll nicht zu viel davon erwarten.
Wirkungsvoller hingegen, war die Dämmung der vorderen Radkasten.
Ich kann nur über meine Erfahrung mit der zusätzlichn Haubendämmung bei VFL berichten, es bringt nicht so viel. Man soll nicht zu viel davon erwarten.
Wirkungsvoller hingegen, war die Dämmung der vorderen Radkasten.
Scheumi Hast du nachträglich eingebautes Zubehör an deinem Auto?
Ok, eine schwächelnde 12V Batterie kann ...
Eine entladene 12V Batterie ist bei Toyota Hybriden für vielerlei nicht logische Fehlerbilder bekannt. Hast du eine Powerbank?
Der 1.8 Vorfacelift und 2.0 haben die altbewährten NiMh-Akkus verbaut. Diese sind seit Prius 2 (2003) bis jetzt mit austauschbaren Zellen aufgebaut und halten je nach Model ca. 10-15 Jahre. Der Originalakku von Toyota kostet ca. 2500,- zzgl. Einbau. Es gibt freie Anbieter, z.B. Hybridrep aus Polen, der vor Ort den Akku für ca. 1400€ mit sehr jungen Zellen wiederaufebereitet.
Bei LiIonen Akku von 1.8-er Facelift gibt es noch keine derartige Erfahrung. Vergleichbare Akkus sind im PriusPlus verbaut, die viel als Taxi mit sehr hohen Kilometerleistung bewegt werden.
Vielleicht würde es dir helfen. Der Pin 4 des 10-er Stecker ist als "Const. 12V" beschrieben. Der Post ist aus Australien. Ob das für unsere C-HRs auch gilt? Ich würde es mit dem Tester prüfen.
Ich würde mit einem Kunststoffpflegeprodukt, als erstes probieren. Als zweites sehr vorsichtig mit etwas Wärme.
Das Ganze könnte, meiner Meinung nach, zwei Ursachen haben.
Das HSD von Toyota ist in kalte Jahreszeit als erstes bemüht den Kat aufzuwärmen. Darum startet es sofort beim Kaltstart.
Als nächstes ist es bemüht die Wärme für die Heizung zu erzeugen und lädt dabei die Hybridbatterie.
Das letzte lässt sich leicht prüfen in dem man die Klimaautomatik auf OFF stellt. Der betriebswarme Benziner sollte, ähnlich wie im Sommer, ausgehen.
Zitat aus der Beschreibung des 1.5 Motors vom Yaris 2020 Hybrid:
"The engine has a high geometric compression ratio, although it would be more accurate to say "expansion ratio" - the actual compression ratio for Miller cycle is much lower, so the engines are designed for low octane gasoline (RON 91 / Regular)."
Quelle: M15A-FXE (1.5 EFI)
Der Motor ist identisch mit dem 2.0 Liter aus dem Corolla, ist aber einen Zylinder kürzer.