Beiträge von CaHRdriver

Der 2,0 Ltr Motor hat eine Verdichtung von 14,0 : 1
    somit liegt Sie höher als bei vielen anderen Benzin Motoren

Das ist ein Trugschluss dem ich auch unterlegen war. Die geometrische Verdichtung ist sehr hoch, durch Atkinson Zyklus ist die tatsächliche Verdichtung in der Brennkammer aber kleiner. Da die Einlassventile später schliessen, wird eine kleinere Menge Kraftstoff verdichtet, als eingesaugt.

Ich fahre je nach Saison mit Sommer-, oder Winterreifen. Was mir bis jetzt aufgefallen ist, dass die Räder nur dann durchdrehen wenn ich an der Kreuzung mit eingeschlagenen Rädern anfahre. Kann es sein dass die Sensoren nicht ausreichend Vortrieb feststellen, weil die lineare Beschleunigung nur gering ist?

Oder hab ich da einen Gedankenfehler ?

Im Gegenteil, der Gedanke ist richtig. Bloss, wie der Volker schon schrieb, vor eine Abfahrt kommt eine Steigung und da kann man weder den erzwungen, noch den normalen EV-Modus nutzen.

Dank Euch Dreien für eure Antworten , dann werd ich das bei den Pässen mal ausprobieren .

Je nach Passhöhe und Abfahrtslänge sei dazu bereit, dass nach dem der HV-Akku voll ist der Benziner bis 4500 U/min hochdreht um die Bremswirkung zu erzeugen. Akustisch kann es unangenehm sein, technisch absolut unbedenklich.

Eine Dämmung in der Haube und zur Fahrgastzelle dito.

Das hat das VFL-Modell auch.
    Negativ markant sind die riesigen Öffnungen zur ungedämmten Radkasten und komplett ungedämmtes Kunsttoffbauteil welches die Windschutzsscheibe von unten abschliesst und in den Motorraum ragt. Seitlich an den unteren Ecken der Windschutzscheibe sind weiter Öffnungen richtung Fahrgastzelle, die im Bereich der vorderen Türe enden.