Unten ist der Link zur Typklassen C-HR Hybrid für 2020. Steht leider nicht explizit, dass es für das kommende Jahr gilt.
GDV Typklassen für C-HR Hybrid
Beiträge von CaHRdriver
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Bei mir war es in den ersten 2 Jahren auch ruhig (EZ 04/17). Dann hat es angefangen zu knarzen im Bereich der linken A-Säuleabdeckung am Übergang zum Lautsprecher. Es kam meistens, als der Benziner untertourig drehte und diese leichte Vibration sich als knarzen im Armaturenbrett bemerkbar gemacht hatte.
Im englischen Forum hatte ich die Lösung gefunden und die Lautsprecherabdeckung von unten mit Schaumstoff unterlegt. -
ist der 2.0 Liter Motor nicht so berauschend zudem der bei 180 kmh abgeriegelt ist. Mein 1.2l schafft mehr
Immer hin schafft es der Corolla in 8 Sekunden auf 100 km/h.
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daß er auf der rechten Seite, nur noch sehr selten oder garnicht im Spiegel anzeigte, links war er fleißig am Leuchten.
Es ist doch logisch, rechts sind Fahrzeuge die du überholst, also bist du schneller und sie bilden keine Gefahr für dich. So ist das übrigens auch im Handbuch beschrieben.
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hat er deswegen nicht die Kühlung hinten rechts unten.
Ja, aber bei der letzten Hitzewelle hatte ich im Hybrid Assistant 40°C Batterietemperatur gesehen. Wenn dann in Innenraum stark aufegheizt ist schafft der Lüfter nicht eine deutliche Abhilfe.
Und in Griechenland ist der ganze Sommer ein einzige Hitzewelle. -
Was mir jedoch 1-2 mal aufgefallen ist, ist dass am Bordcomputer die Battierebalken nicht vollgeladen waren (1-2 Striche weniger als max) und der Motor trotzdem bei B gewaltig hochdrehte.
Könnte daran liegen, dass die Batterie zu warm war und deswegen musste vom weiterem Laden (aufwärmen) geschützt werden.
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Ich tippe auf deine gestiegene Hybridfahrkunst und das ideale Hybridwetter im Moment.
Ich hatte erst in den letzten Monaten gemerkt, dass man in der Stadt in den meisten Situationen wirklich in unterem Bereich der ECO-Meters beschleunigen kann.
Oder leicht in den Rower-Bereich und dann gleich ganz langsam Gas wegnehmen, die Drehzahl geht runter und das Tempo steigt trotzdem. -
Definitiv erheblich leiser geworden, auch bei Kickdown.
Diese Erfahrung habe ich nach der 1. Inspektion gemacht. Ich vermute das "frische" ÖL. Bei mir war damals, zwar nicht gewünschter, Wechsel von 0W-20 auf 5W-30.
Kontrolliere bitte den Ölstand nach. B mir war es damals oberhalb der MAX-Markierung, was eventuell auch eine Rolle bei geräuschmininmierung spielen könnte.
Ein Update an der Motorsoftware macht Toyota, meines Wissens, nicht. -
Bei einer kurzen Abfahrt, ja. Bei einer langen, hilft die Stufe B.
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muss man auch nicht wissen, einfach normal fahren und bremsen, wie bei jedem anderen Automatikauto auch
Wenn man im Flachland unterwegs ist, ja. Ab ca. 200 Metern Höhenunterschied bekommt man nichts mehr in die Batterie. Dann dreht der Benziner mit 4000 U/min hoch. Mit Stufe B kann man das hinauszögern.
Auf Stellung B wird nicht Rekuperiert
Wenn die Batterie noch nicht voll, wird in B auch rekuperiert. Aber der Benziner wird als Motorbremse immer mitgeschlept. Was in der Stufe B genau passiert, kann man mit der App Hybrid Assistant gut beobachten.