Beiträge von CaHRdriver

    Aber es kommt immer! unmittelbar nach dem Tanken 835 raus.

    Wenn man das als gegeben annimmt, dann macht die Anzeige was Sie soll. Der Wert nach dem Tanken ist fest, danach ist die Anzeige verbrauchsabhängig und relativ verlässlich.

    Die Restreichweite ist dynamisch und passt sich dem Durchschnittsverbrauch an, nur ab dem Tanken und nicht auf die Werte aus den vorangegangenen Betankungen beziehend.
    Beispiel meine letzte Betankung, im Spritmonitor nachzusehen. Die tatsächliche Reichweite von ca. 770 km würde vom BC bis zum Schluss angezeigt und wurde tatsächlich erreicht. Entspricht auch dem vom BC angezeigten Durchschnittsverbrauch von 4,1 l/100km und dem Tankinhalt von 43 l abzüglich 11l Reserve.
    Für mich logisch und nachvollziehbar.

    Die Tankanzeige in meinem 2017-er Hybrid zeigt in den allermeisten Fällen nach dem Volltanken auch 835 km Restreichweite an. Passt sich aber ab 3/4 Tank dem Verbrauch an und zeigt auf 2-3 km genau die Reichweite ab der die Reserveleuchte angeht. Bei den letzten zwei Betankunge waren es ca. 770 km. So macht sie auch was sie soll.

    Laut Toyota.co.uk bekommt der 1.8 Hybrid eine Lithium Batterie, sowie der Corolla auch.

    Habe gerade bei Toyota gesehen dass es gar kein rot im Moment gibt und dann hier gelesen dass es bald ein anderes rot geben wird ,bin gespannt wie es in natura aussieht.

    Ich glaube, dass hier verlinkte roter Facelift C-HR aus USA ist. In UK-Forum schrieb einer, dass das rot in Europa wegfallen wird.

    Ich hatte letzte Woche den Himmel mit einem feuchten weichen Microfasertuch abgewischt, weil es sich ein Paar helle Flecken gebildet haben. Die sind jetzt weg.
    Ich bin sehr vorsichtig vorgegangen, damit der Himmel nicht fuselt und sich neue Flecken bilden.

    @Suedwest-chr-om
    Ich habe auf deinen Bildern einige Stellen erkannt die bei meinem C-HR, wenn auch nicht so stark, betroffen sind.
    Wie weit bist du mit der Rekamation gekommen?
    Ich hatte keine Lust mit Toyota, bzw. meinem Händler zu kämpfen und habe die Stellen heute mit dem Presto Rostumwandler und nach 6 Stunden mit Presto Steinschlagschutz auf Kautschukbasis behandelt. Die angrenzende Flächen habe ich mit Wachs-Unterbodenschutz eingesprüht. Bereue nur, dass ich das nicht gleich nach der Übernahme gemacht habe.
    Der Rostumwandler macht Wunder. Das gelbe wird dunkel braun, fast schwarz, und das ganze wird mit einer dünen, leicht glänzenden Schicht versiegelt.
    Das Ganze ist natürlich sehr enttäuschend, aber ich sehe im Moment keine Alternativen zum HSD auf dem Markt.