Ich denke, da kommt es wirklich auch auf die Temperaturen an.
Oder auf das Höhenprofil.
Ich denke, da kommt es wirklich auch auf die Temperaturen an.
Oder auf das Höhenprofil.
Vielen Dank für deinen Bericht und den Kostenvergleich, welcher gar nicht schlecht für den C-HR ausfällt.
Was auf die Waagenschale des C-HR noch gehört, ist die Unabhängigkeit vom Ladenetz und eine Reichweite, die nur mit der Versorgung der Tankstellen beschränkt ist.
@Meister Joda Um deine Aufregung zu verstehen, gehst du davon aus, dass du bei jeden Räderwechsel 20 € zu zahlen hast?
Mein C-HR ist im Januar 2017 gebaut und hat 2 Speicherplätze, also sollte deiner das auch haben. So sind die 20€ einmalig zu zahlen.
dauert es genau 36 Sekunden
Ist das ein Gerät mit 2GB oder 4GB Arbeitsspeicher?
Für mich ist wichtig, dass während des Booten die Rück- und später die Frontkamera funktionieren.
Zum Dasaita im RAV4 gibt es ein paar Videos. Die Marke macht guten Eindruck für ca. 350 €.
@Herby Hast du nachträglich installierte Komponenete die eventuell für die entladene Batterie sorgen?
Bist Du den C-HR vorher mal mit Super gefahren und hast dann gewechselt?
Ja, ich bin ca. 1 Jahr Super gefahren und dann zum Super Plus gewechselt. Ich hatte das Gefühl, dass das Auto in der Stadt etwas souvärener und akustisch etwas ruhiger fährt. Wie viel davon subjektiv ist, weiss ich nicht. Ich weiss, dass der Benziner im C-HR Hybrid eine sehr hohe Verdichtung hat und denke dass Super Plus dem Motor sicher nicht schadet.
Zurück von Hannover wieder Standard.
Wenn, dann merkt man das in der Stadt.
ist es besser zügig mit Motorunterstützung anzufahren bis z.B. 55 km/h erreicht ist um dann elektr. weiter zu gleiten
Ja das ist besser. Mache nicht den Fehler und versuche nicht möglichst oft und lange elektrisch zu fahren. Irgend wann zu einem unpassenden Moment ist die Batterie leer und der Benziner läuft im Stehen dabei geht alles ersparte verloren.
Lass das ausgeklugelte Hybrid System arbeiten.
wo kann ich diesen Geschwindigkeitsbegrenzer einschalten?
Am Lenkrad aktivieren und mit dem Tempomathebel einstellen.
Hieraus erkenne ich gut, dass meine oben beschriebene Bremsweise optimal hierfür ist.
Dieses Problem wird bei Priusfreunde.de oft thematisiert. Besonders oft bei Yaris HSD.
Nach meiner Beobachtung ist der C-HR kaum davon betroffen, vermutlich durch das höhere Gewicht. Ich bremse, laut Hybrid Assistant App, sehr behutsam. So dass die mechanische Bremse erst ab einstelliger Geschwindigkeit greift. Nach zwei Jahren und 21000 Kilometern sehen die Bremsscheiben noch wie neu aus. Auch die Felgen weisen wenig Bremsstaubspuren aus.