Ich habe auch manchmal ein leichtes Pfeiffen von hinten links bei 130 km/h. Würde mich sehr interessieren an welchem teil es genau liegt und ob man das z.B. durch abkleben orten kann. Aber dann vielleicht im passendem Thread.
Beiträge von CaHRdriver
-
-
Aber wo willst du das verbauen?
Bei US-Modell ist es eifacher.
Multimedia US C-HR -
Bei mir war es ähnlich, als ich den Reifendruck den kälteren Temperaturen von 2,0 auf 2,5 bar angepasst habe.
-
Beide male an der gleichen Tankstelle gemessen. Ich werde es bei nächstem Tanken noch mal kontrollieren.
-
Ich habe ein umgekehrtes Problem bzw. Anliegen. Ich hatte sehr den Reifendruck nicht überprüft, da ich dachte das RDKS sich melden würde. Als ich gestern den Druck überprüfte, war er nur in allen vier Rädern bei 2 Bar. Der letze kontrollierte Wert ist 2,5 Bar, allerdings noch bei sehr warmen Temperaturen.
Ist das richtig, dass das system nicht reagiert hat? Würde es bei einem Druckabfall in einem einzelnen Rad reagieren? -
der geringere Anteil an Staub an Bremsenstaub auf den Felgen kann daher rühren, das wir ja rekuperieren
Genau das habe ich gemeint.
Wie wird bei Bremsenstaub rekuperiert?
Beim Rekuperieren wird der Bremsstaub vermieden, weil das Auto durch Generator (Lichtmaschine) verzögert und nicht durch die Reibung der Bremsbelege.
-
Der C-HR, wie auch Prius 1-4, Auris HSD, (RAV4?) und Yaris HSD sind die wenigen modernen Benziner ohne Direkteinspritzung und somit weniger Feinstaub belastet. Der Kia Niro ist aus meiner Auswahl aus diesem Grund ausgeschieden.
Hoffentlich wird der HyPower C-HR diese Eigenschaft beibehalten.
Das Thema Bremsen bei Feinstaub spielt denke ich auch eine grosse Rolle. Wenn ich meine Felgen mit den normalen Autos vergleiche, denke dass hier auch ein grosser noch unentdeckter Umweltvorteil da ist. -
Zur Fahrinfos gelangt man mit den nach links/rechts Tasten rechts am Lenkrad. Dann ggf. hoch/runter bis man das Tacho sieht.Fahrinfo.jpg
-
, aber akustisch stark gewöhnungsbedürftig.
Aber erst, wenn der Akku voll oder knapp voll ist?
-
dann rollt er ohne Bremse und ohne Motor den Abfahrtskreisel runter
Wie kannst du dir so sicher sein, dass es bei deinem Auto so ist? Der Verbrenner wird meines Wissens als Kompressor, ohne Benzinzufuhr und ohne Zündung mitgeschleppt.
Allerdings, hatte der FTH Meister letztens, während der Probefahrt, auf einer Autobahnabfahrt in B-Modus geschaltet. Ich werde es in den nächsten Tagen ausprobieren.