Beiträge von CaHRdriver

    hr könnt ja auf "b" schalten wenn ihr merkt die Ampel kommt immer schneller auf euch zu und ihr wollt die Bremse nicht nutzen. Hab ich jetzt schon ein paar mal gemacht, klappt ganz gut.

    Verbrauchstechnisch gesehen ist es nicht effektiv, weil Teil der Energie im Benziner vernichtet wird. Wenn man das Bremspedal nur leicht betätigt, wird rekuperativ fast ohne Verschleiss gebremst.

    Was mir heute im Sport Modus aufgefallen, außer Gasannahme beim Beschleunigen und schärferen Lenkung. Der Wagen reagiert bei wegnehmen vom Gas, so als ob einen kleineren Gang einlegen würde und eine stärkere Motorbremse erzeugen würde als im Normal oder Ecomodus. Man sieht im Ecometer, dass der Zeiger dabei tiefer Richtung Charge geht.

    Es sollte doch Sinn und Zweck vom Hybrid sein, so viel wie möglich elektrisch zu fahren, oder täusche ich mich da etwa

    Wenn man das überspitzt, dann wir das kontraproduktiv, wenn der Benziner den leeren Akku laden und das Auto fortbewegen muss. Am besten lässt man das ausgeklügelte HSD-System ihren Dienst machen.
    Die Stärken des Hybrids sind in Kombination der beide Antriebe. Beim Anfahren wird beim Rekuperien zurückgewonenne Energie genutzt um Benziner zu entlasten. Danach arbeitet hocheffizienter Attkinson Benzinmotor in günstigem Drehzalbereich.

    dass man beschleunigt, ohne Akku Unterstützung, aber auch ohne dass der Akku geladen wird.

    Das machen fortgeschritene Hybridfahrer, zu den ich mich nicht zähle, beim Gleiten und nicht bei Beschleunigen. Beschleinigen soll man zügig, auch mit Hilfe der Akku.