Gestern wurde bei meinem C-HR die Windschutzscheibe ersetzt. Wartezeit betrug 5 Wochen. Die Artikelnummer und der Lieferant sind laut Markierung die selben. Hoffe, dass die neue Scheibe besser ist.
Beiträge von CaHRdriver
-
-
Mein C-HR ist zwecks Scheibentausch bei FTH. Ich habe 2017-er Yaris HSD als Ersatzwagen und finde die Anzeige im Multiinfodisplay sind besser lesbar. Die Fahrinformationen werden z.B. klar beschrieben wie "Nach dem Start" etc.
Fahrinfos Yaris.jpg -
Wenn das einscherrende Fahrzeug gleich schnell, oder schneller als eigenes ist, bremst meins nicht ab. Im Benutzerhandbuch auf Seite 310, auf der es um Annäherungswarnung geht, ist diese Logik beschrieben. Seite 310.jpg
-
hr könnt ja auf "b" schalten wenn ihr merkt die Ampel kommt immer schneller auf euch zu und ihr wollt die Bremse nicht nutzen. Hab ich jetzt schon ein paar mal gemacht, klappt ganz gut.
Verbrauchstechnisch gesehen ist es nicht effektiv, weil Teil der Energie im Benziner vernichtet wird. Wenn man das Bremspedal nur leicht betätigt, wird rekuperativ fast ohne Verschleiss gebremst.
-
Dies liegt an der Antenne fürs Internet-Radio, die auf der Beifahrerseite in der Scheibe ist.
Bei meiem Hybrid ist die Scheibe oben links gerissen. Kann also nicht (nur?) an der DAB-Antenne liegen.
-
Obwohl ich kein Verkehrshindernis darstelle
Wie stark beschleunigst du laut Ecometer? Bleibt der Zeiger ausschliesslich im Eco-Bereich? Kannst du uns vielleicht ein Paar Details verraten?
-
Er liegt bei 1.500€. Also volle Entspannung.
Laut Priuswiki muss man bei Prius 3 mit ca. 3000 € rechnen.
-
Was mir heute im Sport Modus aufgefallen, außer Gasannahme beim Beschleunigen und schärferen Lenkung. Der Wagen reagiert bei wegnehmen vom Gas, so als ob einen kleineren Gang einlegen würde und eine stärkere Motorbremse erzeugen würde als im Normal oder Ecomodus. Man sieht im Ecometer, dass der Zeiger dabei tiefer Richtung Charge geht.
-
Es sollte doch Sinn und Zweck vom Hybrid sein, so viel wie möglich elektrisch zu fahren, oder täusche ich mich da etwa
Wenn man das überspitzt, dann wir das kontraproduktiv, wenn der Benziner den leeren Akku laden und das Auto fortbewegen muss. Am besten lässt man das ausgeklügelte HSD-System ihren Dienst machen.
Die Stärken des Hybrids sind in Kombination der beide Antriebe. Beim Anfahren wird beim Rekuperien zurückgewonenne Energie genutzt um Benziner zu entlasten. Danach arbeitet hocheffizienter Attkinson Benzinmotor in günstigem Drehzalbereich. -
dass man beschleunigt, ohne Akku Unterstützung, aber auch ohne dass der Akku geladen wird.
Das machen fortgeschritene Hybridfahrer, zu den ich mich nicht zähle, beim Gleiten und nicht bei Beschleunigen. Beschleinigen soll man zügig, auch mit Hilfe der Akku.