Beiträge von CaHRdriver

    Die Mutulu nahm einfach zu wenig Ladung auf

    Diese Vermutung deckt sich mit meiner Erfahrung, als ich versucht hatte meine, nach 4,5 Jahren noch funktionierende Mutlu Batterie, mit dem externen Ladegerät nachzuladen. Die auf 40% entladene Batterie, hatte nach ca. 1 Stunde keine Ladung mehr aufgenommen. Anstatt das Geld in eine Powerbank zu investieren, habe ich mir eine Ersatzbatterie gekauft.

    Das französischer Automobilportalcaradisiac.comberichtet über die Neuerungen ab 2022. Man kann es mit Chrome Browser übersetzen lassen

    Das sind ein paar Neuerungen, wie z.B:

    - eine neue Farbe Amethyst

    - die neue Cloud basierte Multimediaeinheit

    - neue Sitzbezugvarianten

    - neues Felgendesign

    Ich habe mir ähnliches überlegt, da die modernen BT Lautsprecher wirklich beidrückendes leisten.

    Am Ende habe ich aber die Focal Plug and Play Lautsprecher IS und IC TOY165 vorne und hinten eingebaut und die Türe dabei gedämmt.

    Das Problem an solchen Projekten ist, man will immer weiter.

    Kurze Zeit später habe ich einen kleinen, ebenso Plug and Play, Soundprozessor und Verstärker puzu pz-c7 aus China eingebaut.

    Das ganze erfordert etwas Geschick. Mann kann so was, sicher auch machen lassen.

    Die Dämmung der vorderen Türe ist das mideste, was ich machen würde, egal ob JBL oder Standard.

    Und immer in belüfteten Räumen laden.

    Das Ladegerät habe ich auf dem Balkon aufgebaut. Für den Fall, dass es Probleme gibt, habe ich und Auto vorsorglich aus der Tiefgarage gefahren. Motorhaube entriegelt und das Auto verschlossen. Nach ca. 15 Minuten bin ich ohne Schlüssel zum Auto gekommen und die Batterie abgeklemmt. Ich wollte dem Auto Zeit geben, um alle Steuergeräte runterzufahren.

    Die auf 40% entladene Batterie (bis jetzt keine Ausfälle beim Starten), wollte nicht so richtig Ladung aufnehmen. Es hat keine Stunde gebraucht, bis das Ladegerät Voll angezeigt hatte.

    Nach dem Wiedereinbau der geladenen Batterie, hat alles funktioniert. Nur der Tageskilometerzähler, Die Verbrauchsanzeige und die Uhr waren genullt.

    Beim Installieren der Batterie, sollte man aufpassen, dass die M8 Sechskantschraube der Befestigungsleiste nicht in den Motorraum fällt. Ich habe sie mit einem dünnem Draht umwickelt und diesen nach dem Anschrauben abgezogen.

    Jetzt überlege ich mir eine Ersatzbatterie zu kaufen, aufladen und warten, wie lange die alte noch durchhält.