viel Schatten
Fände ich etwas übertrieben. Dieses kleines Bisschen Schatten wird von Toyota als geringe Anhängerzuladung nicht verheimlicht. Wenn man die Herstellervorgaben einhält, sollte es keine Probleme im Betrieb geben.
viel Schatten
Fände ich etwas übertrieben. Dieses kleines Bisschen Schatten wird von Toyota als geringe Anhängerzuladung nicht verheimlicht. Wenn man die Herstellervorgaben einhält, sollte es keine Probleme im Betrieb geben.
Wenn die Hybrid-Batterie genügend voll ist fährt er elektrisch aber wenn das nicht der Fall ist dann fährt er auch mit dem Verbrenner retour.
Diese Beobachtung widerspricht nicht unbedingt meiner Idee. Wenn die Batterie nicht genug voll ist, läuft der Verbrener im Generator betrieb, der Vortrieb erfolgt aber elektrisch.
Mit der App Hybrid Assistant kann man beobachten, dass der Verbrenner am Rückwärtsfahren nicht beteiligt, obwohl er läuft.
Das sind alles trotzdem nur Annahmen.
Habe gelesen, dass Toyota Hybride rückwärts nur elektrisch fahren und das der Grund sein soll für die geringe Anhängelast. Weil die Hybridbatterie sehr klein ist, könnte das Auto bei rückwärts Berghochfahren sehr schnell auf seine Grenze kommen.
Geht die Pumpe nicht an, wenn man die Tür öffnet?
muss die 12V-Batterie die komplette Elektronik des Hybridsystems zum Hochfahren bringen, wenn das Hybridsystem in "Ready" gebracht wird und stützt während dem Betrieb eben die gesamte Bordelektrik, welche eben mit 12V betrieben wird.
Die Bremspumpe wird gerne vergessen. Die benötigt eventuell mehr, als die ganzen Steuergeräte beim starten.
Ich hatte zwar schon das Problem mit der 12V Batterie. Die war aber zu diesem Zeitpunkt 5 Jahre und 3 Monate alt. Das Auto wurde hauptsächlich nur am Wochenende genutzt und stand vor dem Versagen 3 lange unbewegt. Als die Batterie ausgestiegen war, hatte ich in 10 Minuten die vorsorglich gekaufte Varta montiert. Ich wollte, auch aus Nachhaltigkeitsgründen, mir keine Powerbank anschaffen, die ich wenn es "schlecht" geht ein mal benötigen werde.
Allerdings im Winter schießt der angezeigte Verbrauch beim Ausmachen des Fahrzeugs auf über 8 Liter an, da aufgrund der kalten Temperatur das Auto auf der Strecke quasi nie ganz warm wird und der Verbrennungsmotor durchgängig lauft, rein elektrisches Fahren bleibt dann die absolute Ausnahme!
Hängt auch davon ab wo das Auto die Nacht verbringt, draussen oder in einer Garage.
Wäre interessant zu erfahren, wo genau die Mehrleistung her kommt. Nur vom E Motor oder bringt der Verbrenner auch mehr?
Spielt hier in Belgien eine nicht unerhebliche Rolle.
Der neue 1.8 HSD wird in Japan seit 2022 in den Minivans Voxy und Noah verbaut. Laut Datenblatt ist die Leistung des Benziners unverändert bei 98 PS. Der Elektromotor hat aber 70 KW/95 PS.
Anfang Januar hat sich jemand aus Italien in Priusforum.de gemeldet. Es gäbe in Italien vermehrt Probleme mit dem AGR Ventil, wegen Chlor im Benzin mit den Yaris und C-HR ab BJ 2019.
Yaris XP20, Yaris Cross, AGR-Ventil Probleme
Ich finde es interessant, dass der uralte 1 KR-FE 1,0 L Motor von Aygo, ohne Direkteinspritzung, auch betroffen ist.
Wenn es Clipse sind.
Das sind sie. Es gibt spezielle Herauszieher aus Kunststoff dafür. Man muss aufpassen, dass sie nicht in den Motorraum fliegen. Ich habe mir mir einer Schnurr geholfen, die unter dem Clipskopf gebunden habe.