Beiträge von Eifelmerlin

    Ich meine das die Dash Cam Aufnahmen immer häufiger bei Gerichten zugelassen werden. Sicher kann der Schuss nach Hinten losgehen wenn man auf so eine Aufnahme pocht und es nicht ganz sicher ist wie es genau zu eine Unfall oder Ähnliches gekommen ist. Man muss sich aber auch nicht selbst belasten. Ich finde so eine Cam (mir hat sie schon mal geholfen) ganz nützlich. Anzeigenschreiben werde ich nie, warum auch.

    Danke für den Tipp... ich muss testen, an welche Schraube das recht kurze Kabel des Noco-Jumpstarters, für den ich mich entschieden habe, ran reicht.

    Aber diese Kabel scheinen ja ähnlich kurz zu sein...

    Da bei dem Notstart vom CHR, anders als bei herkömmlichen Verbrennern (weil kein Anlasser gestartet werden muss), nicht viel Leistung abgefragt wird habe ich das Minus Kabel mit einem alten Starthilfekabel ca 1m verlängert so das ein anschluss problemlos möglich ist. Liegt alles in der Mittelkonsole.



    Ist das auch schon jemandem aufgefallen bzw. hat schon jemand bemerkt, ob dieser zusätzliche Pedalweg von ca. 3 mm einen Einfluss auf die Leistung hat?

    Ob beim überbrücken der 3cm mehr Leistung hat, kann ich nicht sagen. Diese Funktion des Gaspedals ist meines wissens dafür gedacht den "Speed Limiter" zu übergehen wenn es mal nötig ist und man mal schneller fahren muss als eingestellt.

    Ich habe auch schon bemerkt das die Anzeige nicht so ganz stimmt. Die durchgangsstraße in meinem Ort wird oft mit 30 laut Der Anzeige im CHR angezeigt, hier gilt 50. Im nächtsen Ort dürfte ich dann 70 fahren obwohl hier die 50 gilt. Ganz komisch ist der dann folgende Ort, hier bin ich komischerweise von einer Kreisstraße aus direkt auf eine Autobahn gelangt deren Beginn der Ortseingang ist.

    Da hat der Elektriker nur teilweise recht. Die Standart Steckdosen welche auch mit einer 16 A Sicherung abgesichert sind, halten die hohen Stöme wirklich nur eine begrenzte Zeit aus und man sollte das auch nicht zu oft machen. Es gibt aber einige Hersteller die Steckdosen anbieten welche hohe Ströme auch über längere Zeit ohne Probleme überstehen, die könne dann auch höher abgesichert werden zb 20 Ampere.


    Trotzdem würde ich auch zu einer Wallbox raten.

    Vorsorge

    Grundsätzlich gebe ich Dir recht. Kommt aber darauf an, wo man wohnt. Im tiefsten Bayern würde ich nicht mit Ganzjahresreifen fahren.

    Sehe ich genauso, wenn ich noch Arbeiten müsste oder in einer Region wohnen würde wo es viel Schneit hätte ich auch noch Winter und Sommerreifen. Da ich mir die Zeiten aber aussuchen kann wann ich fahre reichen mir die Alletterreifen.