Bei mir war es ein USB Anschluss bei meinem ersten CHR welcher Kontakt Probleme hatte. Dieser wurde getauscht ohne Rechnung. Und bei dem jetzigen CHR nach ca. 6 Monaten die Antriebswelle Rechts, auch hierfür habe ich keine Rechnung erhalten. Bei meiner Schwester wurde beim Yaris die Starterbatterie getauscht nachdem das Auto 1 Jahr alt war und diese scheibar nicht so ganz in Ordnung.
Beiträge von Eifelmerlin
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.....Die versprochene Korrektur der Service-Historie wurde nicht gemacht
Ist vbei mir auch so. Laut APP war ich nur einmal in 3 Jahren beim Service, gut das ich noch alle Rechnungen habe falls mal was kommen sollte.
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Wenn euch ca. 87km nicht zu weit weg sind dann ja. Wäre auch eine schöner Ausflug den man eventuell mit dem Besuch im Freilichtmuseum Kommern, was knap 3Km von mir weg ist verbinden könnte.
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Bei mir wurde die Buchse gewechselt, da ich die gleichen Probleme hatte. Laden ging, Datenaustausch nicht.
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Ich habe auch Toyota ProTect auftrage lassen was mir von meinem FTH empfohlen wurde. Anfangs war ich doch Skeptisch angesichts des Preises was mich das kosten sollte. Ich bin mit diesem Schrit aber sehr zufrieden, da nach gut 2 Jahren das Wägelchen immer noch wie neu aussieht und auch die Insekten sehr leicht, im vergleich mit meinen anderen vergangenen Autos, entfernen lassen.
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, um im Falle eines Falles nicht tatsächlich im Dunkeln zu stehen...
man kann den CHR auch ohne Batterie im Schlüssel fahren. Einfach öffnen und schließen der Türen mit dem "Notschlüssel" welche im Elektonischem steckt, starten kann man dann indem der Funkschlüssel an die START/STOP taste gehalten wird.
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Bei einem Unfall den meine Schwester in ihrem Yaris hatte, hat sich kurz nach dem geschehen eine Zentrale gemeldet und nachgefragt was passiert ist.
Also nehem ich an, dass es ein System ist welches nicht direkt mit der 112 verbunden wird.
Was mich aber doch Interssieren würde ist, wenn mehrere Fahrzeuge mit einem unabhängigem Sytem ausgesattet sind in einen Unfall verwickelt werden,
wie gestalltet sich dabei die Anforderungen der Rettungsfahrzeuge? Nicht das auf einmal sämtliche Fahrzeuge einen Kreises dort auftauchen.
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Du machst nichts falsch. Ich selber fahre auch sehr gerne mit dem Adaptiven Tempomat immer mit 2 Balken. Das glaiche was du bemerkt hast, mit dem dichten auffahren bemerke ich auch, aber deswegen veringere ich den abstand zum vor mir fahrenden Fahrzeug nicht. Einfach ruhe bewaren und weiter gleichmäßig fahren. Wenn es demjenigen zu blöd wird darf gerne überholt werden. Blödestes Beispiel: Baustelle auf der Autobahn, Stockender Verkehr max. 60 erlaubt. Hinter mir ein LKW der bei diesem dichten fats stehendem Verkehr mit Hupe und Lichthupe immer wieder bis auf Stoßstange heranfährt, immer wierde Links ud Rechtsschwenker macht. Warum? keine Ahnung schneller wäre der auch auf der überholspur nicht.
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Ich durfte auch nach jetzt 2 Jahren die Batterie von meinem Schlüssel wechseln. Also neue Batterie geordert, Schlüssel geöffnet und gewechselt. Um dann festzustellen, nichts geht. Ok im Pack waren 2 Batterien, obwohl ich mir nicht vorstellen kann das neugekaufte leer sind. Aber auch mit der 2., nichts. Nun wurde es mir doch komisch zumute, habe ich was falsch gemacht? Also schau ich mir die neuen Dinger mal genauer an, nur um festzustellen, dass an denen am Minuspol noch eine Markennamenklebefolie fest klebt. Habe ich bis dahin auch noch nicht erlebt. Folie ab und alles ist gut.
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Für mich ist das (auch wenn ich es beeinflussen kann) eine Bevormundung. Wo soll das noch hin führen.
Ich she es ähnlich. Viel Assistenz Systeme kommen einer "Entmündigung" gleich. Allerdings finde ich Persöhnlich den Notbremsassistenten für sehr Sinnvoll, sofern dieser richtig arbeitet. Mein erster CHR wäre Heute noch bei mir wenn der dicke Volvo einen solchen gehabt hätte. Denn dann wäre dieser mir nicht auf der AB ins Heck geraucht mit ca 150Kmh (ich fuhr 100Kmh). Weil, Sekundenschlaf. Auf den Spuhalteassistenten, Toter Wickel Assistenten und die Schildererkennung kann ich gut und gerne verzichten.