Beiträge von StoneColdCrazy

    Nach nem Unfall, bei Freundin gesehen, denkt man erst mal an nichts. Ihr ist zB bei einem Crash mit einem Linksabbieger erst am nächsten Tag aufgefallen das sie doch ne Brille auf hatte und die nun weg ist.


    Man denkt bestimmt nicht an eine löschtaste wenn man unter Schock steht.

    Das kenne ich auch von anderen Toyota, dass bei starkem Gefälle das Abbremsen mittels Tempomat nicht richtig funktioniert.
    Der Tempomat bremst ja in erster Linie über das Getriebe. Weiß nicht wie es beim C-HR ist, wird da zusätzlich noch die Bremse aktiviert? Wohl ehr dann nicht.

    Das kann der Tempomat auch nicht....
    Folgendes Szenario:
    - Ihr fahrt auf einer Landstraße mit Tempomat. Ihr überholt einen und müsst Gas geben, werdet schneller als der Tempomat eingestellt ist. Sobald Ihr vom Gas geht erwarten die meisten das er runter rollt auf das Tempo wie es eingestellt wurde, denn er deaktiviert sich bei allen Herstellern nur nach betätigen der Bremse automatisch.


    Gesetz den Fall er kann hier nun selber bremsen, ihr überholt, schert ein, nehmt das Fuß vom Gas, der Tempomat denkt sich "ich bin ja zu schnell, ich muss Bremsen", dann ist das schon seeeeeehhhrr Unfall gefährdend.


    Fazit, Tempomat bremst nicht, dass einzige was in die Bremsen beim CHR mit eingreifen kann ist zum Beispiel der Abstandsassistent (zzgl alles zur Sicherheit wie PCS und Co). Also Berg ab jemanden hinter her der das gleiche Tempo wie erlaubt hat :D

    Sooooo. Mal Status. Lieferung sollte heute sein. War nix. Wurde verschoben. Da mein altes Auto aber nicht mehr durchhält war man nun extrem kulant, bekomme nun kostenlose Fahrzeuge bis der chr da ist. Erst mal heute nen yaris Hybrid bekommen. Bin zwar etwas angefressen das nichts klappt aber bin extrem zufrieden mit dem Händler das man mir bzgl Auto hilft und zusagt so lange kostenfrei Fahrzeuge zu stellen bis mein chr da ist

    Interessanter Aspekt. Mein Händler meinte auch, dass das Navi erst im Verkaufsfall vor Ort "eingebaut" wird...was immer das nun für meinen Fall heißen wird. Werde es ab Mite Juni testen können

    Genau, die Info hatte ich auch, dass die Navis immer erst im Hafen eingebaut werden. Ich kann mir aber, wenn dem so sei das es auch ab Werk eingebaut wird, nicht vorstellen das es so viel anders sein soll...
    Ich weiß das meins im Hafen nachgerüstet wurde, da das Fahrzeug im Hafen noch kein Navi hatte. ich bin mal gespannt ob ich auch vom #Navigate betroffen bin

    wär mal toll wenn ich sowas auch hätte.... die frau am telefon war heute sichtlich genervt das ich schon wieder anrufe.... sollte schnell gehen.... und nun kündigt sich neben den bremsen beim alten auch noch das getriebe an... heute x mal zwischendruch neu einkuppeln müssen weil trotz losgelassener kupplung und eigelegtem gang nur die drehzahl stieg aber sonst nix passierte.... der golf riecht den neuen schon.... ohne auto wäre es fatal... arbeitsweg wäre 40 min länger.... und ich fahre ungern 2h einfach zur arbeit....

    Das kannst du beim esd so nicht einfach prüfen. Im esd sind auch Metalle die magnetisch sind. Und je nachdem wie stark dein Magnet ist, um so eher bleibt er hängen. Es geht beim esd auch mehr um die äußere Schicht. Blank ist eigl schon ein Zeichen von Edelstahlblech. So viel kann man da nicht rum fuschen bei Blechen. Dann höchsten Chrom lackieren

    Also wenn das navi sich dreht ist doch die Hardware schuld. Glaube kaum das der chr so abgeschirmt ist das er nicht mal den Kompass nutzen kann.


    Ist die Antenne eigl aktiv oder passiv? Bei passiv sitzt der GPS Chip im navi, aktiv an der Antenne. Nehme mal an er ist passiv, dann ist das einzige was toyota machen kann die ganze Einheit zu tauschen.


    Ist ja schön wenn sie die Position des Empfängers wechseln, aber wenn es nichts bringt ist es Eingriff der sich nicht lohnt und man ist als Kunde nur das Versuchskarninchen für eine "vllt bringt es ja was" Lösung.


    Mich würde mal interessieren ob das in anderen Ländern auch so ist, insbesondere Japan. Dort reagiert man auf solche Macken empfindlicher als hierzulande