Beiträge von StoneColdCrazy

    Hallo alle miteinander.


    Ich warte zwar noch auf denn chr (auch wenn heute schon ein Anruf kam das sie die 4 Wochen nicht schaffen) aber ich mache mir gerade ein paar Gedanken zu meinen dashcams


    Ich habe aus meiner Celica die 2 dashcams (vorn und hinten) raus genommen und überlege nun wie man die im chr verbauen soll. Bei der Celica konnte ich dank der Bücher alles selbst machen. Habe zB vorn die 12v an der Beleuchtung abgegriffen und hinten ein neues gezogen gehabt.


    Beim chr ist ja oben einiges mehr verbaut. Bei den Forums suchen habe ich hier noch nichts gefunden bzgl Explosionszeichnungen (interessant wäre da wie man vorne am Rückspiegel alles demontieren kann) oder gar elektrische Schaltungen um irgendwo die bordspannung abzugreifen.


    Gibt es den da schon was? Im Autohaus wurde nur auf Nachfrage gesagt das es die Bücher (sie bei der Celica) für Elektronik, Karosse und co noch nicht zu erwerben gibt.


    Grüße
    Stone

    Jedem steht es frei hier sachlich seine Meinung zu äußern.
    Samson hätte sich hier nicht "rechtfertigen" oder erklären müssen, hat er aber trotzdem.


    Jeder kann sich seine Meinung dann selber bilden und es wird nichts beschönigt.
    Und mal ehrlich....mit Kritik an unserem C-HR können wir doch umgehen, weil wir wissen was wir da tolles im Fuhrpark haben ;)

    Das Neraleinchen ... lebt die celi noch?


    Die angeführten Gegenentscheidungen kann ich sogar bedingt nachvollziehen. Nicht zuletzt habe ich vor der Kaufentscheidung hier auch gestöbert. Es ist leider viel im Forum darüber zu lesen, dass man beim CHR zum "Betatester" wird. Nun bin ich aber durch meine Celica (bis auf die extrem hohen kosten bei Ersatzteilen) vllt. auch zu verwöhnt.


    Sicher ist es so das gerade bei neuen Modellen immer mal kleine Kinderkrankheiten auftreten. Doch in einem Thread stand das z.B. die Kofferraumklappe klemmt?! ... das ist wirklich schon ein unding. Kein Hersteller ist perfekt, doch habe ich mit der Celi soviel gutes bei Toyota erlebt. Wenn was war, hat man sich sofort darum gekümmert. Ich habe das gegenteil auch erleben dürfen. Meine Ex-Frau hatte sich 2010 einen neuen Fiat Punto gekauft, 13.000 euro. Nach 5 Jahren! mussten wird feststellen das die Werkstattkosten wegen "verschleißteilen" schon weitere 14.000€ verschlungen haben. Auch Opel, VW, Mercedes, BMW und co sind nicht von sowas verschont.


    Was hier im Thread eigl angebracht ist. Es gibt mehrere Meinungen, es muss die des anderen auch respektiert werden... egal ob dafür oder dagegen.


    Ich für meinen Teil, der die Celi verkauft und einen CHR kauft für mehr Platz für die Familie, hat auch die Negative Kritik hier geholfen. Jeder muss selbst abwägen was er für "zulässig" hält. Bei vielen der aufgeführten Punkte kann man Wort wörtlich von einer "Montagsproduktion" reden. Bei Neuwagen kann das eben passieren (siehe mein Beispiel mit dem Fiat)

    Hallo.....
    dann melde ich mich auch mal zu Wort.... schaue hier ja ein wenig durch weil ich mich nicht entscheiden konnte. Gestern war dann der Tag der Entscheidung... ich habe den CHR geordert....


    Bestelldatum: 25.04.2016 - Lieferzeit 2-4 Wochen ^^


    (Fahrzeug steht schon in den Niederlanden? am Hafen) (hierbei muss ich sagen das ich dringend was neues brauchte und explizit nach schnell verfügbaren CHRs geschaut habe, da meine derzeitigen Fahrzeuge zum Verkauf stehen, Toyota Celica T23 und 2x Opel Corsa B, und das einzig aktuell noch angemeldete, Golf 3, im Juni kein TÜV mehr bekommen wird ohne da viel rein zu stecken)


    Durch die schnelle Verfügbarkeit konnte ich jetzt nicht "alles" nehmen... Wichtig war nur, kein Leder, AHK, Navi, kein Hybrid und keine Automatik... also gab es nur noch eine wählbare Ausstattung. Optional als Wunsch hätte ich gerne noch das JBL, LED und die Blaue Farbe gehabt, aber ich kann auch sehr gut so damit leben ^^ . Das war nur in Verbindung mit Leder verfügbar.


    Bestellt wurde:
    - CHR Style - Marlingrau - Stoffsitze, 1.2T 6-Gang
    + Design-Paket Lime green
    + AHK
    + Protection Paket
    + Touch + Go Navi


    Jetzt heißt es warten und hoffen das der Wagen schnell kommt... :D