Beiträge von StoneColdCrazy

    Wer nachträglich LED verbauen lässt, wir mit 100% ordentlich was auf den tisch legen müssen. Der Kabelbaum ist auf Garantie anders. Schon allein die Stecker MÜSSEN anders sein. Und da gehts meist los. Dazu kommen die Sensoren. Das ist nicht mal eben kurz gewechselt. Zusätzlich die Scheinwerfer die richtig heftig zu buche schlagen. Ich würde aus der Erfahrung in der Vergangenheit bei anderen Autos mal so an die 3000-5000€ für eine Umrüstung rechnen. Es ist nicht umsonst so, dass man auch den CHR AB WERK mit LED bestellen muss. Sonst könnte man ja auch mal eben das ganze erst im Hafen nachrüsten.

    Da nervt mich ein anderes System mehr... das PCS ... das gepiepe nervt mich jeden tag... (ich muss durch mehrere Straßen, in welchen 50 erlaubt ist, in denen man trotz parkender Autos rechts und links auch so schnell fahren kann)... das System denkt ich fahre dem stehenden auto vor mir drauf, trotz blinken.... es bremst nicht, nervt aber....


    Klar ist am Anfang das leichte rütteln am Lenkrad etwas ungewohnt, vor allem wenn man sowas vorher nicht kannte. Aber als uns das Auto damals übergeben wurde, hat der FTH auch eine Einführung gegeben und das nochmal genau betont was passiert wenn... meine erste Frage... wo schalte ich das ab.... ^^

    beim mir gilt grundsätzlich....
    > spurhalten aus
    > tempomat nur auf freien landstraßen oder autobahnen an, wobei ich bei parkenden autos am rand IMMER den fuß auf dem gas habe, damit ich gegensteuern kann


    Das letzte, tja... entweder schlüssel mal im auto lassen oder aus machen.... das piepsen bei tür offen ist gar nicht so laut, nur wenn der schlüssel das fahrzeug verlässt.... ansonsten sollten die nachbarn mal ihr haus dämmen wenn die das hören ^^

    Huhu,
    ich musste Donnerstag zur Wartung.... dabei wurde mir gesagt das die 1.2l Motoren alle neue Steuerungssoftware bekommen "müssen" .... Der Händler hat mir aber, wie auch bei der Torbogenaktion, mal wieder nicht sagen können was, wieso und weshalb. Weiß einer genaueres warum die Steuerungssoftware aktualisiert wird? Am Verhalten konnte ich nichts feststellen... (Mich nervt ja wenn an einem Auto dauernd aktualisiert werden muss, das ist immer so ein wunderbares Zeichen für "Produkt reift beim Kunden" :P )

    Nera vllt solltest du mal Felgen designen und herstellen. Stimmt das mit der Richtung wäre auch mal was. Nur das macht wohl kein Hersteller da man ja dann 2 verschiedene Felgen für ein Fahrzeug hätte.

    Was meinst du mit laufeichrichtungsgebunden?


    Ich fand die passen da ich ja das Dunkel grau mit dem lime Green Paket habe. Irgendwie wenigstens einen Akzent nochmal an den Felgen. Auch wenn ich sonst nix weiter ins Auto investieren will, ein 2tes paar Felgen muss man ja haben wenn man nicht immer den Gummi umziehen lassen will.