Beiträge von StoneColdCrazy

    sorry muss aber noch mal fragen da ich es nicht finde auf der orginal style felge.... die haben et50? Ich bin gerade dabei ein satz für den sommer zu bestellen (habe auf den style felgen winterreifen)... da die originalen sommerreifen noch rum liegen brauche ich also passende neue 18"


    das wäre nach dem was ich hier lese mit ET50?


    Größe: 7,5 x 18
    ET: 50
    Lochkreis: 5 x 114,3


    Korrekt?!

    ANDROID ist genauso gut oder schlecht wie jedes andere Betriebssystem.


    In dem Fall hat das was mit dem Hersteller zu tun.


    Nein hat es nicht... Android 7 hat offiziell Probleme. Kann man auch googlen das selbst mit dem Android 7.1.1 Update die Probleme noch immer bestehen. Das ist ein Hauptproblem von Google ...
    Und das Android nicht besser/schlechter ist als andere Betriebssysteme, nun ja... Auch wenn das viele so sehen, sehe ich das leider absolut nicht. Ich bin kein FANBOY ... ganz im gegenteil, ich brauche aber Geräte die zu 100% Zuverlässig sind. Würde mir am liebsten ein Windows Phone holen, wenn das nicht tot wäre, doch genau wie bei dem Problem hier ist für mich mal wieder Andorid durch..
    Updates brauchen zu lange, zu fragmentierte Systeme, Hersteller machen was sie wollen, Updates dauern immer Ewig bis sie verteilt werden.



    Wie gesagt... ich glaube das die Geräte gehen, das vorherige (Sony Compact X, Android 4.3) ging ja auch problemlos, doch ist sowas ein Armutszeugnis. Btw ist der Bluetooth Standard 5 abwärts kompatibel. Wenigstens weiß ich nun das ich nicht zum FTH fahren brauch um mich mal wieder zu beschweren was nicht geht... (und ja ich bin noch immer mit dem CHR unzufrieden, Klappert an allen ecken und enden, FTH kann/will nicht helfen, aber die 7 Jahre halte ich durch, dann kommt eh wieder nen neuer)

    Ok.... mal einen Status...


    Iphones...gehen ohne probleme...


    Mich nervt das so dermaßen, dass ich am Wochenende mit dem Sony X Compact meiner Freundin einige versuche gemacht habe... und tadaaaaa, gleich das nächste... Das dumme Telefon hat nicht nur Macken am CHR sondern auch mit einem FitBit Flex 2 .... auch Bluetooth...
    Und genau hier kommen wir der Lösung näher... denn in den Foren von Fitbit stand der richige Verweis.


    Es ist wohl bekannt das Android 7 (in unserem Fall ist noch 7.1.1 drauf), massive Bluetooth Probleme hat. Abhilfe schafft nur das Update auf 8. Ok... 8 soll es für das Telefon ja geben... nur wann... am liebsten würde ich das Telefon sofort zurück geben, doch Freundin mag den Android mist ja ....

    Hallo.
    Freundin hat von mir ein neues Telefon zu Weihnachten bekommen, ein Sony Xperia XCompact Model 2017.
    Natürlich koppeln wir unsere Telefone an das Auto, je nachdem wer von uns fährt. Bei meinem IPhone war das auch nie ein Problem, auch bei Ihrem alten Xperia M. Mit dem neuen fangen jedoch nun die Probleme an.


    BT am Telefon einschalten,
    Am Radio das Telefon verbinden (wenn er es nicht nach der ersten Paarung schon eh hat und das IPhone von mir nicht in der nähe ist)


    Radio in den Telefonmodus...
    Letzte Kontakte werden aktualisiert...
    Letzte Kontakte werden angezeigt


    Bis hier scheint alles OK zu sein.


    Nach etwa 30 Sekunden wechselt die Anzeige der Letzten Anrufe wieder auf "Aktualisieren".
    Nach etwa weiteren 30-60 Sekunden wird das Bluetooth Symbol im Radio oben rechts von Blau nach Grau.
    Und das wars.... =O8|:thumbdown:


    Ab diesem Zeitpunkt geht nichts mehr. Alle Menüs rund um das Smartphone koppeln (Bluetooth) sowie WLAN Einstellungen kann man zwar ansehen, doch nichts reagiert mehr. Das einzige was dann noch hilft ist das Auto einmal aus zu machen.


    Hat jemand von euch auch schon die Erfahrung gemacht? Ich bin technisch nicht unerfahren, im Gegenteil, aber ich kann nicht ersehen ob hier ggf. das Smartphone irgendwelche Bluetooth-Standards nicht erfüllt, welches das Radio benötigt. Das Handy können wir aber bzgl Fehlfunktion ausschließen, denn ich habe auch andere Bluetooth Geräte (Kopfhörer, Baustellenradio, Küchenradio, Stereoanlage) mit welchen die Kopplung, das Telefonieren und Musik hören ohne murren funktioniert.


    Grüße
    Robert

    17 mal ist ne hausnummer...


    aktuell... 14.000 auf der Uhr, wird bald 6 Monate....


    1x planmäßig wegen erstem Ölwechsel, in dem gleich mal ohne Absprache eine kleine Inspektion gemacht wurde...
    6x mal wegen Klappern (mehrfach wurde die Box vorn links gedämmt, ohne erfolg, habe es aufgegeben)
    1x wegen der Parkbremse
    + 1x Sommer/Winterreifen Wechsel


    Eigl ist der CHR ja hübsch, da fängt es an und hört auch gleich wieder auf. Wenn er die 7 Jahre durchhält ohne große Probleme bin ich zufrieden, der nächste wird jedoch kein Toyota mehr.

    Toyota wirbt mit den Sprüchen?!
    Jedenfalls nicht bei uns oder? (schaue zu wenig fernsehen)...


    Gut ein paar Punkte stimmen aber... Rundumsicht... ja... fette B und C Säule ... aber lieber so als zu wenig... fühlt man sich sicherer, war damals schon bei der Celica so...
    Ohne Rückfahrkamera kauft man so ein Auto auch nicht.... gibts das bei uns echt ohne?! Ist doch heute State of the art... kaum ein neues Auto hat nach hinten noch so viel Sicht das man es OHNE Assistenten einparken kann...


    Fazit... wieder ein Subjektiver Bericht einer einzelnen Person... wieder mal ein Grund warum ich deutsche Autosendungen nicht leiden kann....

    Mir muss mal einer was erklären bei diesen Berichten...


    1.) vor einigen Jahren noch haben alle rumgemeckert das zu viele knöpfe (vorzugsweise bei den nicht deutschen Autos) ein absolutes KO Kriterium sind... jetzt haben die Japaner die wenigstens knöpfe, also wird genau das Gegenteil gesagt....
    2.) Ähmmm... billiges Plastik... gut... beim einem Mitsubishi ASX verstehe ich so eine Aussage... aber da muss ich sagen das der CHR nicht so aussieht... ganz im Gegenteil... ebenfalls sind die Elemente im CHR ansprechender, das abgesetzte Leder reißt auch noch mal einiges raus. beim q2... naja... ist eben ein Cockpit... schlicht einfach ein pressteil....
    3.) Lenkung... hmm... also ich bin zwar keinen Q2 gefahren, aber Q3... beim Q3 war spiel in der Lenkung. Die ist beim CHR direkter... und was dieses "kein Gefühl" immer soll... nun ja... weiß ich ehrlich gesagt nicht was man da fühlen soll... dass das Lenkrad sich nicht dreht?
    4.) Kofferraum... jaaaa... ohne Worte... wenn ich den mit reis lose fülle bringt mir mehr Volumen was... aber wenn ich das richtig sehe hat der q2 einen eher hohen Kofferraum, der CHR baut mehr auf tiefe. Ehrlich gesagt lassen sich die meisten Einkäufe nicht stapeln... aber ok... wären nicht die ersten Fahrzeuge die nach einem Einkauf ohne Heckscheiben nachhause fahren
    5.) Fahrverhalten... es gab doch mal den Test mit dem Juke vs. CHR.... wo sie Slalom gefahren sind.... der CHR zog da recht souverän durch, das will ich mal sehen wie der q2 das macht.... denn ..


    Last but not least: dieser Test ist mal wieder absolut subjektiv... der Tester ist 2 mal um die Autos gesprungen, hat das Degenblatt lesen können, ist vllt 2 runden durch die Stadt gefahren, ein Stück Autobahn zurück. Unterm Strich gewinnt wie immer in Deutschland ein deutsches Fahrzeug...


    auch wenn ich meine Probleme mit dem CHR habe (klappert), so ist das auto was meine ursprünglichen Ansprüche anbelangt zu 100% passend, da konnte kein Q3, Renault Captur, etc. heran. Wer auf solchen Bewertungen ein Fahrzeug kauft, ist selber schuld.

    Auch wenn es den Thread gibt...


    Ich habe nun schon mehr als 1000km nur mit Anhänger hinter mir, auch überlast :rolleyes::whistling:
    Generell... der 1.2L ist etwas gewöhnungsbedürftig. Hatte vorher einen 2L zum ziehen. Der Unterschied ist, dass der Motor sich bei hohen lasten schön weiter schieben lässt wenn man vom Gas geht. Nicht weiter schlimm. Generell kann ich aber nicht meckern... Anhänger folgt eben nur...
    Auch bei mehr Last ist ein Anfahren ohne Problem mit dem 1.2L möglich. Fahre zu 99% mit der aktiven HOLD Funktion. Selbst da ist es mit vollem Anhänger ein leichtes auch mal an einer Steigung anzufahren.


    Auch wenn ich persönlich mit dem Auto unzufrieden bin, dass jedenfalls ist gut.... schön ist beim Rückwärtsfahren die Kamera... man hat einen perfekten blick auf die Ausrichtung des Anhängers...

    ja wenn ich mir die finger gebrochen habe beim Parkplatzschlittern melde ich mich noch mal ^^
    Spaß beiseite... ich fand ja gerade schön das es so einfach zu bedienen war. Nun ist es das nicht mehr und das Teil passt so gar nicht ins Bild. Es ist weder Lackiert wie die Mittelkonsole noch in dem "softtouch" schwarz des Handbemsschalters. Einfach mal wieder was anderes. Das hätte man mindestens ordentlich machen können. Und ja ich bin auch etwas geladen.... bei meinem FTH streiche ich das F mehrfach weg. Beim Verkauf freundlich, bei Beschwerden wird alles abgetan und man verbringt viel Zeit mit warten....