Beiträge von StoneColdCrazy

    Hi...
    habt Ihr das schon gemacht?
    ich rate JEDEM das nicht machen zu lassen wenn er kann...
    ich habe es machen lassen und nun wurde mir etwas vor diese eingeklebt... ich kann den hebel nicht wie vorher mehr mit 2 oder 3 fingern bedienen, nur noch mit einem.... ich breche mir gerade förmlich die Finger...
    Das eingeklebte Teil ist matt schwarz, billiges Plastik, was auf die lackierte Mittelkonsole geklebt wird.... könnte gerade kotzen.... überlege schon wie ich das wieder entfernen kann... :/

    Also nachdem ich hier gelesen habe was es für Probleme bzgl Sensoren gibt, habe ich nun gestern mal den anderen Weg gewählt.... Ich habe nun die Sommerreifen in der Garage und Winterreifen auf den originalen Felgen. Das RDKS konnte so einfach drinne bleiben. Ich hoffe das es bald besser klappt. Im April will ich mir schöne Felgen für den Sommer kaufen... bis dato werden die das ja mal hin bekommen. Keiner meiner Reifenhändler konnte übrigens neue Sensoren "Einprogrammieren", alle meinten das ich dann zum FTH soll... nun ja... 700€ für 4 Reifen inkl aufziehen ist auch ne Hausnummer... und ich dachte immer meine Celica hätte teure Reifen gehabt...

    War heute bei Toyota. Es klappert so viel das ich stink sauer bin. Ich bin aber der einzige bei dem das so sein soll. Jaja. Gut nun habe ich am 23. einen Termin. Na mal schauen. Es klappert am linken Lautsprecher im Armaturenbrett (wurde schon mal gemacht, ist nun wieder da) hinterm Tacho, rechts am Lautsprecher im Armaturenbrett, fast alle Lüftungsgitter im Armaturenbrett, in der b Säule links, in der seitenverkleidung hinten links im Kofferraumbereich. Jipii


    Nebenbei wird auch gleich die mittelkonsole überarbeitet. Wird wohl bei allen nun das schwarz lackierte Teil ersetzt. Die griffmulde der feststellbremse wird so vergrößert. Super, vllt das nächste was irgendwann klappert. 8500km, 4 Monate und fange an den Kauf zu bereuen

    Mal eine wahrscheinlich doofe Frage. Den 13 poligen Anschluss habe ich auch. Ich habe - bei meinem alten System (Avensis) war alles von Thule - den Stecker draufgesteckt und und dann musste ich den drehen, bis er einrastete. Ist das das System ?
    Bess dehmnäx mal


    Ja richtig... genau das... 13Pol ist das "drehsystem" .... musste auch erst mal schauen... sagte mir keiner... wollte anhänger anhängen und stand doof da... zu glück hatte der nachbar noch einen adapter.... wobei ich sagen muss...


    Adapter... tolle sache... wenn ich den rein drehe (muss ich ja zuerst machen) und dann den stecker vom anhänger rein stecken will, habe ich schon angst daunten was kaputt zu machen... gerade weil man ja den anschluss am fahrzeug weg klappen kann... das ist ganz schön wacklig beim einstecken

    Da finde ich die farblichen Elemente in Neongelb viel gruseliger!!!

    Du meinst das "Green Lemon Paket" was da verbaut ist auf den Bildern? Haben einige hier... das ist gar nicht mal so schlecht. Wir hatten das nur genommen weil wir nur das zu dunkle Grau als Wagenfarbe wählen konnten... das setzt nochmal einen Akzent + man wird einfach schneller gesehen.... Ich finde es hat also nicht nur zwangsläufig einen optischen, sondern auch praktischen Nutzen.

    Also so sehr beschönigen tut er das bei mir nicht.... eigl haut das recht gut hin.
    Jedoch gibt es da eine Ausnahme .... ich habe festgestellt das man auch bei jedem Tanken den Verbrauch zurücksetzen muss. Mach man das nicht, haut es natürlich auch nicht hin. Ich setze das aktuell mit dem Menü für die "Reise" zurück. Dadurch sehe ich auch meine Verbrauchswerte der letzten male immer schön im Fahrzeug.


    Also ich denke mal das ich mich um die 7.2l einpendeln werde... aber das ist vollkommen i.O. für mich... wie ich schon erwähnte lagen meine anderen Fahrzeuge alle bei >10l/100km ... einmal die Woche Tanken wenn nicht so viele Sonderfahrten dabei sind... vorher war es alle 5 tage Tanken bei mehr Tankinhalt .....


    Mein "Rekord" beim Benziner waren übrigens 5,2l/100km auf einer Strecke von 160km stadt/land mix .... aber da fährt man dann echt nur im ECO, Klima aus, Radio aus, nur TFL .... und ECO beim Benziner ist eine Einstellung die ich schwachsinnig finde. Das Auto hat 0,0 Leistung... Jedes los fahren an einer Ampel ist damit ein Highlight ..... Gefühlt wie anschieben. Denke mal der Turbo ist dann auf 0 runter gedreht und er versucht alles mit dem 1.2er zu bewegen.


    Das einzige was ich noch nicht raus bekommen habe, warum beim Gaspedal am ende dieser Schalter wie bei einem Automatik existiert, der dort eigl für den Kickdown ist. Hat der auch eine Funktion beim Schalter?

    Das wollte ich auch, nur lohnt sich das nicht ab gewissen Laufleistungen. Bei mir sinds 25k/Jahr. Der Preis war dann übel. Und, bei allen ist es so das am Ende der Zustand des Fahrzeugs für böse Überraschungen sorgen kann.