Beiträge von Kuttl

Update zur 90.000er/ 6. Jahresinspektion: nur Durchsicht als Wartekunde 2 Stunden

und letztlich 174,- € bezahlt. Ich bin ein sehr zufriedener Kunde bei meinem FTH.

Zündkerze bei daparto.de 8,40 € brutto /Stück ( Denso Iridium )

Gehört dann definitiv nicht zum Wartungsplan, solltest du dir von deinem Toyota Händler mal erklären lassen. Bei der Laufleistung sollte die Zündleiste (das wäre der korrekte Begriff, da es schon seit Jahren keine einzelnen Spulen mehr gibt) nicht kaputt sein und selbst wenn dann war diese ja scheinbar kein Auftrag.

Leider falsch...,der C-HR hat 4 einzelne Zündspulen, auf jeder Kerze eine.

Hallo allerseits,

hier mal der Preisvergleich zwischen daparto.de und KVA vom FTH...

Es betrifft die 90.000er/6 Jahre bei aktuellem Kilometerstand von 29.800,

worauf ich in der Mailanfrage explizit hingewiesen hatte....

Trotzdem das volle Programm ohne Kompromisse, also auch Zündkerzen.

Es muss ja jeder leben und Geld verdienen, aber bei Kerzen, Öl und Filtern

halte ich es für angebracht, von Wucher zu sprechen.

Zündkerze: 52,87 € netto, bestellt für 8,40 € brutto

0W-20 : 28,95 € netto/ 1 Liter, bestellt für 52,12 € brutto/ 5 Liter

Innenraumfilter: 41,26 € netto, bestellt für 8,96 € brutto

KVA.jpeg Daparto.jpeg

Für alle, die meckern wollen, einfach weiter scrollen...,

niemand findet sein Geld auf der Straße oder hat etwas zu verschenken.

guten morgen einstellung der achsgeometrie hattest du eventuell selbige symptome wie ich seit neuwagen kauf lenkrad ist leich nach rechts gestellt nicht exakt mittig??? habe jetzt schon mehrere toyota gefahren immer selbige symptomatik lenkrad ist neuwagenwerksseitig leicht nach rechts gestellt ?? lg alex

Hatte ich bei meinem auch..., innerhalb der ersten zwei Monate bis 2000km kostenlos eingestellt bekommen.

Bei meiner letzten Inspektion im Januar 2026 wurde mir vom Toyota -Werkstattmeister angekündigt, das bei der nächsten Inspektion (135000 km/10.Jahr) ausser der üblichen Inspektion alleine die Zündkerzen mit ca.420€ Kosten

auf mich zukommen. Das hat mich ehrlich gesagt geschockt, weil ich so einen hohen Preis dafür noch nie erlebt habe. Hat hier im Forum irgendjemand Erfahrungen damit ?

:sleeping:

pasted-from-clipboard.png

pasted-from-clipboard.png