Bei meiner letzten Inspektion im Januar 2026 wurde mir vom Toyota -Werkstattmeister angekündigt, das bei der nächsten Inspektion (135000 km/10.Jahr) ausser der üblichen Inspektion alleine die Zündkerzen mit ca.420€ Kosten
auf mich zukommen. Das hat mich ehrlich gesagt geschockt, weil ich so einen hohen Preis dafür noch nie erlebt habe. Hat hier im Forum irgendjemand Erfahrungen damit ?
Beiträge von Kuttl
-
-
Gerne.... 315,- € brutto plus E.-satz fahrzeugspezifisch ca. 120,-€
-
Hallo allerseits,
heute die AHZV vertikal abnehmbar von Auto-HAK montiert.
Passt alles wie es soll.
Zur Info...: Die Kupplung ist identisch zwischen CHR I 2016-2023
und CHR II ab 09/2023.
Kann preislich interessant sein, da Zubehörpreise bei Folgemodellen
meist auch nicht günstiger werden. (Foto gibt Aufschluss)
-
[…]
Hallo ollihamburg, ja ich habe das Mittelteil in Richtung Frontscheibe ausgedremelt, um für die Kontrollleuchten Platz zu schaffen.
-
Wo kann man diese Teile bestellen
Servus, hab ich alles vom Aliexpress...
-
Liegen bis Händleranlieferung im Kofferraum und sollten bei der 0-Durchsicht montiert werden. Wenn der Händler das nicht weiß, na ja... ich würde wechseln.
-
-
In Österreich ist die Toyota Garantie dann sicher weg. Mein FTH hat mir mitgeteilt, dass ein Ölservice + div. Kleinigkeiten eig. nicht nötig wäre bei der Laufleistung (2. Wagen Yaris Hybrid). Aber wenn wir die vorgeschriebene Wartung nicht machen, ist die Garantie weg. Meine Entscheidung...
-
M.E. erlischt dann aber trotz Inspektion beim Toyota Händler die 15 Jahre Relax Garantie
Dann wäre es betriebswirtschaftlich betrachtet eine sehr teure 1. Inspektion gewesen.
Auswirkung dann beim Wiederverkaufswert
Mit Angst lässt sich gut Geld verdienen. Man darf nur nicht alles glauben.
Die Relax geht wieder für ein Jahr weiter, selbst wenn davor eine freie Werkstatt
etwas an Inspektionen erledigt hat. Man hat nur nach dem Termin 4 Wochen Wartefrist.
-
Nabend,
erste Inspektion am 17.11.25 bei 5300 km machen lassen.
War Wartekunde im Autoforum Annaberg-Buchholz. 1.4 h Arbeitszeit, Öl plus Filter und Frischluftfilter
vorher selbst gewechselt.... Kosten: 75 Euro und paar Cent.