Wartungskosten C-HR Hybrid 6. Kundendienst

• Das war ein schwerer tagelanger Kampf.

Die Fa. stand bist zuletzt auf der Verständnisbremse.

Nachdem ich das Kunden und Garantieheft digitalisiert habe, ich habe noch ein papierenes, und zugesandt habe, kam langsam die Einsicht.

Zusätzlich habe ich den Kundenservice eingebunden.

Eine ernsthafte Entschuldigung seitens der Fa.

-Null Komma Null-

Zudem wollten Sie mir noch eine angeblich Zellenschluss verdächtige 12 Volt Batterie suggerieren und für 300 € Abhilfe anbieten.

Selbige habe ich bei einem Boschdienst und einer bekannten Kette prüfen lassen.

Fazit: Test bestanden mit Status gut.

Die digitale Servicehistorie ist seit 2015 grottenfalsch. Reklamiert, logisch. Ergebnis nix.

Fazit: ca 700€ hätte mir der Laden zuviel berechnet.

Ne, macht keinen Spaß mit dem [F]TH.

Alternativen müssen irgendwie her oder Toyota fliegt aus unserem Bestand.

• DeJo in welcher Stadt befindet sich der (F)TH, bei dem du diese Erfabrungen gemacht hast?

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2025

Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021; Von 21 bis 25 RAV4

• Hallo allerseits,

hier mal der Preisvergleich zwischen daparto.de und KVA vom FTH...

Es betrifft die 90.000er/6 Jahre bei aktuellem Kilometerstand von 29.800,

worauf ich in der Mailanfrage explizit hingewiesen hatte....

Trotzdem das volle Programm ohne Kompromisse, also auch Zündkerzen.

Es muss ja jeder leben und Geld verdienen, aber bei Kerzen, Öl und Filtern

halte ich es für angebracht, von Wucher zu sprechen.

Zündkerze: 52,87 € netto, bestellt für 8,40 € brutto

0W-20 : 28,95 € netto/ 1 Liter, bestellt für 52,12 € brutto/ 5 Liter

Innenraumfilter: 41,26 € netto, bestellt für 8,96 € brutto

KVA.jpeg Daparto.jpeg

Für alle, die meckern wollen, einfach weiter scrollen...,

niemand findet sein Geld auf der Straße oder hat etwas zu verschenken.

seit 08/2020: C-HR 2.0 HSD Team D karminarot-mica /Dach schwarz mit LED-Paket, 19" Rial Lucca ( jetzt der Herrin-Wagen)

ab 21.11. 2024: C-HR 2.0 HEV GR Sport AWD-i platinum-weiß , 21" TEC Speedwheels GT 5 schwarz glanz

Einmal editiert, zuletzt von Kuttl ()

• Gehört dann definitiv nicht zum Wartungsplan, solltest du dir von deinem Toyota Händler mal erklären lassen. Bei der Laufleistung sollte die Zündleiste (das wäre der korrekte Begriff, da es schon seit Jahren keine einzelnen Spulen mehr gibt) nicht kaputt sein und selbst wenn dann war diese ja scheinbar kein Auftrag.

Leider falsch...,der C-HR hat 4 einzelne Zündspulen, auf jeder Kerze eine.

seit 08/2020: C-HR 2.0 HSD Team D karminarot-mica /Dach schwarz mit LED-Paket, 19" Rial Lucca ( jetzt der Herrin-Wagen)

ab 21.11. 2024: C-HR 2.0 HEV GR Sport AWD-i platinum-weiß , 21" TEC Speedwheels GT 5 schwarz glanz

• Zündkerze bei daparto.de 8,40 € brutto /Stück ( Denso Iridium )