Beiträge von flocke

    Ja aber ich hatte nicht vor jetzt im Ruhezustand irgendeine Tür zu öffnen? wollte mal ganze 4 Tage Ruhe messtechnisch überwachen. Voriges Wochenende ging jede 24 std. Yimmer minimenge an volts weg. Jetzt 1 Woche später mit Kurzstrecke 2x30 min täglich stehe ich seit Donnerstagabend und nur bis Freitagabend etwas Strom weg, seitdem bis jetzt kein Strom weg gegangen. Scheint ungleichmässig mal was weg zu gehen, dann wieder konstant. Also kein heimlicher Abnehmer, der kontinuierlich was weg zieht. Bei mir jedenfalls.


    PS: hab Frau goggle eben durchstöbert. Tatsächlich soll KEINE AGM bei Hybriden verbaut werden, weil zu warm wird im Motorraum. Also die, die eine hinten drin haben ,da scheints zu gehen. ?

    Also meine Messung jetzt abends blieb gleich von früh an bei 12,53 v / 77% Kapazität. Komisch, dass vor genau 1 Tag zuvor auch 12,53 v ABER 84% Kapazität war. Von Freitagfrüh bis Samstagfrüh nur 0,10 v runter.Bis jetzt so geblieben bei 12,53 v. Ist doch okay. Hoffe der morgige 4. Stehtag bleibt bei 12,53 v, wahrscheinlich % noch etwas runter. Sollte Dienstag nach 4,5 Tagen starten. Die stärkere Batterie scheint gute Investition gewesen sein. Auch stimmt die Gradzahl....draussen 4 grad und Batterie hat auch 4 grad. Sie schläft also und ackern nicht heimlich.?

    Wie alt ist denn deine Batterie. ? Pctelco hat doch auch eine agm rein bekommen. Weiss nicht ,ob er ein Team Deutschland hat ? Wüsste auch gern, ob in Team Deutschland eine agm rein passt, für die nächste Anschaffung.


    Meine Messung bei Team Deutschland Audio richtig aus, Dashcam ab, keyless komplett abgeschirmt :

    - Donnerstagabend abgestellt

    - Freitag früh = 12,63 v / 83 %

    - samstag früh=12,53 v/ 84%

    - heute früh = 12,53 v bleibt!!!! Aber 77% nur

    ( nach 3 std. Keine Verschlechterung)

    Morgenfrühe schau ich mal. Ich bleibe morgen wegen Feiertag den 4.Tag stehen. Mal sehen,ob Dienstagmittag noch Saft drauf ist zum Starten. Sollte aber, denn jetzt ist ja ne stärkere drin

    Hummer....früher 40 Ah ? Unser chr hat auch nur 45 Ah, obwohl nicht mehr "früher" ist.


    Ich fahre wöchentlich aber 4-5 std. und trotzdem passierte es 2 x . Nun beobachte ich mit der stärkeren Batterie. Die dann nächste wird auch eine agm ,egal was der Fth dagegen meint.


    Will ungern für paar tausend € Auffahrtkosten opfern, um "flocke" rauf fahren zu können um immer ans Ladekabel zu kommen. Bin gespannt am Dienstag, nach 4 Tagen Stand, aufgrund Berlins neuem Feiertag, wie das Starten klappt. Zumal bei den jetzigen Temperaturen die Standheizung für nur 10 min schön wäre. Vorher check ich mein ctek sens?