Beiträge von flocke

    aber gerade bei Einkäufen passiert es. Die "Bösen" sitzen ja schon in irgendeinem Auto auf den Parkplätzen und lauern drauf.

    Da reicht das kurze Aussteigen um mit Keyless zu schließen.......und weg is der geile CHr und das eingebaute Tiefkühlzeugs macht sich selbstständig?

    Stichwort " Keyless Schlüsselschutz "


    AN ALLE MIT DIESEN KEYLESS-SCHLÜSSELSCHUTZTASCHEN .....testet mal eure Schlüsseltaschen. Mein 1. Schutztäschchen war 1,5 JAhre alt und durch Zufall hab ich sie mal gecheckt. Schlüssel im Täschchen und richtig geschlossen ...Ergebnis : Tür öffnete sich problemlos. Jetzt habe ich nicht so ein Billigteil. Das jetzige kostet um die 40 / 50 € und macht seinen Job.


    Dann noch für 150 € einen Killschalter. Ging schnell in Routine über mit dem " nur " Knöpfchen drücken. Das Versteck sollte aber schon clever gewählt werden und nicht im Handschuhfach , was wohl gängig ist. Wäre blöde ? PS: Ende 2018 war der Klau der chr s in Berlin gross.

    auf der Rechnung stand nur der preis von knapp 200 € für die batterie selbst.

    Arbeitslohn nichts.


    Und Rabatt,so dass nur noch 131 € zu zahlen war.


    Ich hatte vor dem checken aber auch gewünscht,dann eine stärkere einzubauen.


    Mir wurde nur gesagt,dass kein Fehler gefunden wurde.somit hoffe ich jetzt,dass die neue stärkere sich gelohnt hat


    Hoffe ,hab jetzt besser geschrieben

    Ist doch aber seltsam,dass es bei den Betroffenen "Saftlosen" hier im Forum beim Alter der Batterie zwischen 1,5 -2 Jahren Nutzung passiert.ist hier denn einer der seinen chr vor und nach 2018 bekommen hat und täglich nicht grad viel fährt,nicht die stromabnehmer quält und trotzdem startprobleme hat? Nicht alle mit starterbatterieproblem haben erwähnt, ob sie doch irgendwas nachrüsten lassen haben?bevor das startprobleme kam. bei meiner "flocke" war es vorher der killschalter und die Standheizung.aber beim 1.startproblem war die Standheizung noch nicht drin und es war Sommer.aber eben 35 grad ,ganze 4 Tage in praller sonne.ich denke,da hat die 12 v batterie ihren knall wegbekommen,was ich jetzt nun wieder mal zu spüren bekam.sorry,hab wieder zu viel geschrieben....ABER eins noch als fragestellung:....als der pannendienst am Donnerstag kam,meinte er: oh oh heute schon der 3.neuere toyota und dass ganz früh,ist wohl wieder was im Umlauf." Ich fragte,was im Umlauf sei,coronamutation greift auf chr,oder was??? Er dann: nee nee ,denke die Langfinger sind wieder unterwegs?????hatte vor Schreck nicht gefragt,was das mit der leeren Batterie zu tun hätte.Nur jut,dass ick den killschalter habe.aber trotzdem komisch.übrigens,trotz Garantie habe ich die jetzige neue 12 volt batterie nicht kostenlos bekommen.komisch aber,dass ich Rabatt bekam.von knapp 200 € nur 131 €. Wer hat schon was zu verschenken? Eher was zu vertuschen.so,schönen Tag euch. Nachher geht's wieder mit mulmigesm Gefühl ins Auto.bin schon so weit,dass ick mit Flocke rede,sie soll keinen scheiss machen und ja anspringen.wenn es geht,sage ich danke....oh Gott wie weit bin ich gesunken,mit nem auto zu reden.

    hallo erst mal.bin neu hier.immer mal mitgelesen,nun aktiv? meine "flocke",chr hybrid EZ 5/2018,Team Deutschland,Automatik,perlweiss,Standheizung (seit 1 jahr) .die batterie hat mich vorige Woche mal wieder früh im Stich gelassen. das 1.mal war es im Hochsommer nach 4 Tagen stillstand in praller Sonne 4 ganzeTage lang. batterie war da erste mal runter.toyota sagt,ich sollte es beobachten. seitdem blieb erst mal alles okay. selbst zu coronarischer Weihnachtszeit mit fast 2 wochen Standzeit und kälte. Ich fahre immer montag bis Donnerstag täglich 30 min hin zur Arbeit und dann gleiches zurück .nun am Donnerstagabend zurück nach Hause mit wenig lüftereinstellung + Radio und 24 grad heizung und licht (LEDs ,also unspektakulär). früh dann hatte ich nur 20 min die Standheizung an .auto war zwar frei,aber starten ging nicht. , .toyotapannendienst kam nach 2 std und das in berlin? .batterie war runter..toyota hat auf meinen Wunsch eine stärkere batterie rein gebaut (jetzt säure-bleiteil ca. 90 Ampere).der "freundliche" meinte,kann irgendwann wieder passieren nur später als jetzt,weil die 30 min fahrzeit 2 x täglich eine kurzstrecke wäre.okay im Stadtverkehr doof,doch ich nutze nicht das stopp/go-teil und auch keine Sitzheizung,spiele nicht am computerteil ect.jetzt hab ich mir gleich eine powerbank gekauft um gerüstet zu sein.demnächst baut mir toyota einen gewollten batteriewächter ein.muss damit echt mal checken,was mit der Batteriespannung passiert.vielleicht ist die Batterie vom Werk aus mangelhaft.hab hier von einigen aus 2018 Probleme gelesen.laut google soll längeres stehen im Sommer und praller sonne eine Batterie entladen und beschädigt werden,was erst im Winter merkbar ist.könnte somit stimmen .aber das schärfste ist,ich habe 5 unterschiedliche Anweisungen zur Standheizung von der toyotawerkstatt und von webasto.jeder erzählt was anderes.bin nun völlig unsicher und fahre seit Montag meine 2x30 minuten-tour nur mit 10 min Standheizung bei 25 grad,Lüftung nach start aus,Heizung nur auf 15 grad runter,radio aus um so wenig wie möglich strom zu ziehen und die Batterie zu schonen .meine Idee war noch,ob die Dashcam, die dauerhaft angestöpselt ist, irgendwie altersmäßig zu viel strom zieht bzw. in Ruhe nicht abschaltet. werde es vergleichen, wenn mein batteriewächter drin ist.ob der killschalter auch in Ruhe strom zieht??? Wegen diebstahlschutz hatte ich auch diese Schutzhülle für den Autoschlüssel,jedoch nach kurzer Zeit war die undicht.hatte es mal gecheckt.dachte es lag im Sommer daran.habe seitdem eine teure schutzschachtel,da kommen keine keylesswellen durch. In diesem Sinne, checkt mal eure funkwellengeschützten autoschlüsseltaschen nach 1 jahr,sonst ist der chr schnell weg und somit auch das batterieproblem ;)