Beiträge von flocke

    hallo und Frage an die hier ctek sens Besitzer:


    Habe das Teil ja vor 2 Wochen beim FTH einbauen lassen. Jetzt spinnt die App bzw. das ctek sens, denn ich ich kann nichts abrufen. Es brodelt und brodelt, aber ohne Erfolg. Also gestern App runtergeschmissen und neu aufgespielt. Dann die Nummer vom ctek sens eingegeben und suchen lassen. Bluetooth natürlich an. Trotzdem keine Verbindung, auch nicht direkt im Auto im gestarteten Zustand. Kann erst nächste Woche zu Toyota. Jetzt wird meine "Flocke" ganze 4 Tage stehen und das nach heutiger halbstündige Fahrt. Hätte gern gemessen, was da in Ruhe runtergeht. Habe Audio und keyless abgeschaltet, denn das hatte ich ja schon gemessen. Audio anlassen beim Abstellen des Autos zieht um einiges mehr als ausgedrückt. Morgen will sich ja Toyota Deutschland bei mir melden ,wegen Beschwerde dieses Batterieproblems ab Werk.


    Übrigens hab ich grad Werbung über neues ctek cs free. Ladegerät ohne Steckdose. Soll in 15 min Saft geben, dass es zum Starten reicht. Blödsinn aber, wenn man Powerbank hat.

    Kann mir jemand Tipp geben wegen dem ctek sens, warum kein Kontakt auf einmal ist? Will aber nicht selber an den Kontakten der Batterie rumbasteln. Vielleicht gelockert durch meine täglichen 200 m Holperpflaster?

    Dann hoffen wir "Saftlosen" jetzt mit neuer Batterie mal, dass der Zirkus nicht wieder nach 1 1,5 - 2 Jahren losgeht. Bei mir auch bis jetzt alles jut. Im Stand verliert der chr jedenfalls nicht soo viel wie gedacht. Aber wie gesagt, wie es mit keyless in Ruhe läuft , hab ich nicht gemessen.

    Der chr kann doch allemal mit den Luxuskarrossen mithalten? Die Statistik zeigt doch auch das Begehren der "Hübschen".


    Um zum Thema zurückzukehren: ich denke ,dass keyless ganz schön Ruhestrom zieht, will es aber nicht mit dem nachmessen riskieren. Dann könnte ich Euch zwar sagen, wieviel Volt über Nacht verloren gehen , aber dann steht meine "Flocke" vielleicht schon in Polen ??? Und lange Standzeiten braucht es nicht, um nicht anzuspringen. Bei mir war es beim 2. Mal nur 10 std.?

    Ottili, ich meine mal gelesen zu haben, dass inzwischen das "Funkabfangen" leichter und aus weiterer Entfernung mittels Verstärker geht.


    Ob man das so mitbekommt, wenn man grad zuhause ankommt, gestresst ect. und beim Aussteigen grad der "Böse "vorbei fährt und abfängt? Ich bin da bissl übervorsichtig. Dies aber nur am Rande, is ja anderes Thema

    Das bedeutet dann, wenn ich in einem Mehrfamilienhaus wohne und der Schlüssel weitgenug weg vom Auto ist, dann wird die Batterie auch weniger entladen im Stand?

    ???Ich hoffe doch, dass Du keyless ausschaltest, schon alleine wegen dem per Funk abfangen in der Zeit wo Du vom Auto bis in die Wohnung gehst, auch wenn Du da schon aus dem Funkbereich raus bist.


    War denn hier schon jemand bei mit Startproblem in den ersten 2 Jahren, der KEINEN chr Hybrid hat???? Glaube auch, dass Starterbatterie nicht zur Garantie zählt.

    Ich hätte eh keine gleiche mit nur 45 Ah im Austausch haben wollen. Daher wurde auch kassiert. Aber mal sehen, was Toyota Hauptzentrale dazu meint. Hatte böse geschrieben und auf dieses Forum verwiesen und dass ich eine Erklärung will.

    Hallöchen mal wieder,


    Anbei meine Beobachtungen mit dem Batteriewächter von ctek und meiner neuen stärkeren 12 V Batterie, wenn's interessiert.


    Wagen abgestellt Donnerstagabend , Audio nicht ausgedrückt, Dashcam im Zigarettenanzünder und keylesswellen abgeschottet durch Schutzbox. Von Donnerstagabend bis montagfrüh verlor die Batterie nur ganze 0,16 V. Das gleiche Spiel mit gleichem Zeitraum Ruhe, ABER dieses mal Audio ausgedrückt, Dashcam rausgestöpselt und Keyless in Sicherheitsbox abgeschirmt. Da waren es nur 0,08 V Verlust. Mir fiel auf, dass die Spannung am 1. Und 2. Tag Ruhe am deutlichsten fiel, jeder weitere Tag je -0,04 V.


    Definitiv hatte meine ab werkbatterie eine Macke.

    Hatte ja Toyota angeschrieben und die wollten meinen Händler und Fahrzeug-ID haben. Nun haben sie wohl mit meinem Händler/Werkstatt gesprochen und wollen mich telefonisch sprechen. Werde mal sehen ,was bei rum kommt.

    ?Das Batterieüberwachungsteil ist echt interessant zu beobachten, wenn so verschiedene Varianten durchgespielt werden. Motor im Stand mit einzelnen Abnehmern, an + aus. Bloß bei wieviel Volt im Ruhemodus wäre ein Starten noch möglich ? Wer hat das beim chr schon mal mit einem ctek gecheckt ? Ich bezweifle, ob bei kritischem Ladezustand wie angegeben, eine pushinfo aufs Handy kommt????

    Ich habe keine Ahnung wie du auf die Rechnung 40 Jahre + 40 Jahre + Berufserfahrung gekommen bist, denn das habe ich nicht geschrieben. ;)

    ? Da steht doch " VOR 40 Jahren Techniker gelernt," also gehe ich da von Berufsausbildung aus ,meist mit 16 . Und dann steht " fast GENAU SO lange als Schreib.......". Jut, die 16 Jahre, wo man Ausbildung anfängt, rechne ich mal ab. Bleiben noch 80 Jahre alt und die ? sorry, aber so lese ich das. Bin halt " Krümelk….