Prüfe mal deine Software Version .
Es muss mindestens die auf dem Bild drauf sein.
Wenn jemand eine neuere hat, bitte melden.IMG_20230919_104714.jpg
Prüfe mal deine Software Version .
Es muss mindestens die auf dem Bild drauf sein.
Wenn jemand eine neuere hat, bitte melden.IMG_20230919_104714.jpg
Hallo,
hier ein Tip für die Käufer der Adroid Auto / Carplay box.
Sollte die Original Rückfahrkamera nicht mehr funktionieren, prüft ob die aktuelle MCU Software drauf ist.
Es muss mind. die Version die auf dem Bild sichtbar ist-
Sonst den Verkäufer anschreiben und Software aktualisieren.
Geht per USB Stick.
Verkaufe eine Carabc Android Carplay box.
war nur 2 Tage eingebaut,
Da mir die Anzeige nicht gefällt werde ich mir ein anderes Radio zulegen,
130,00€ Carabc.jpg
Laut Pin Belegung sollte an einem Stecker F129 Fahrzeugseitig am Pin 28 das Signal vom Rückwärtsgang sein.
Habe es gerade mal am Fahrzeug getestet und per TIS ausgelesen.
pctelco hat recht 3*drücken = Radsatz umschalten (falls überhaupt 2 hinterlegt sind)
1*lang drücken = Reifendruck speichern.
Hier noch ein Bild zum Tire Assistent.Screenshot_2021-04-15-11-42-54-335_com.hybridassistant.tire.jpg
Also ,
beim CHR können über die Toyotasoftware 2 Radsätze gespeichert werden. 4 Sommerräder und 4 Winterräder.
Nach dem Radwechsel muss über das Menü im Display das System neu Initialisiert werden. Reifendruckkontrolle OK Drücken und halten dis die Bestätigung kommt.
So habe ich das bei mir gemacht und geht immer Problemlos.
Jedesmal neue Programmieren ist unnötig.
Bei Universalsensoren die das Clonen der ID beherrschen merkt das Fahrzeug nix vom Radwechsel, schon x-mal gemacht , geht ebenso Problemlos.
Zusatzinfo: die ID der Sensoren lassen sich über OBD Adapter (z.b OBDLINK LX) und dem Programm Tire Assistent für Android auslesen.
Es zeigt die ID der Sensoren an ,nicht was im Steuergerät gespeichert ist, sowie Luftdruck und Temperatur.
Man kann auch rumsitzen und nix tun, oder probieren was am FZG geht und was dabei rauskommt.
Das Forum ist ja gedacht anderen Infos zugeben was geht und was man erwarten kann.
Auf jeden Fall kann man so eine Videoquelle am Radio anschliessen.