Beiträge von robin53

    Also, bei mir war immer nur die Kugel von der AHK zu sehen, es wurde mir vor ner Woche ein 13PIN Kabelsatz für die AHK eingebaut (hatte vorher 7PIN) und jetzt sehe ich auch das Kennzeichen.

    Sehr seltsam, ist mir sofort aufgefallen.... möglicherweise wurde der Wagen vom Strom genommen und das ist die Standard Einstellung!?

    Werde mal fragen ob Toyota hier vielleicht was mit Laptop an den Richtungen einstellen kann.

    Wäre für mich die einzige Erklärung.

    Hi Leute,

    ich habe die selbe AHK wie Freddy oben. (Toyota horizontal abnehmbar) Meine Frage, welche Stützlast hat die und wieviel kann ich damit ziehen?

    Lt. Zulassung 1300kg und 75kg Stützlast. (weil reiner Benziner) aber wie ist das mit der AHK.Sind die alle gleich? Ich checks nicht....

    Ich frage weil ich keinen Aufkleber von Toyota nach Einbau bekommen habe, der aber Pflicht sein sollte?, wo alles drauf steht.

    Ich möchte damit einen Wohnwagen mit max. 1200kg ziehen habe aber Bedenken wegen der Stützlast und Gewicht ob diese AHK das auch kann.


    Muss dazu schreiben das ich absoluter Anfänger bin und mich mit Wohnwagen gar nicht auskenne.Möchte aber klarerweise legal unterwegs sein.

    Danke für eure Tipps.....

    arosar, ich habe ja auch dieses iMT , da ist es noch schlimmer beim anfahren, für mich halt.

    Hier was vom ADAC.....


    Das Sechsgang-Getriebe gefällt mit gut geführten Gassen und fällt im Alltag nicht weiter auf - was als Kompliment zu verstehen ist. Die Kupplung verlangt im Zusammen-spiel mit der Anfahrschwäche des Motors einige Einge-wöhnung - zu Beginn erntet man so manchen Schaltschlag beim Anfahren und auch beim Schalten in niedrigen Dreh-zahlen. Die "iMT"-Taste links vom Lenkrad aktiviert eine automa-tische Zwischengasfunktion, die beim Runterschalten die Drehzahl anpasst und so den Schaltkomfort erhöht - aller-dings auch den Verbrauch.

    Habe auch den 1,2 Turbo Motor, da ich vorher 12 Jahre Automatik gefahren bin dachte ich mir ich bin zu blöd zum schalten.

    Vom ersten in den zweiten Gang habe ich ne Woche gebraucht um nicht zu ruckeln.

    Jetzt weis ich bescheid, doch nicht zu blöd. :D

    Mir wurde gesagt das es nur ein Sonnenschutz ist, ich dachte zuerst das hat was mit dem Regensensor zu tun. Hatte die selben Gedanken.

    Ich habe noch nicht geklebt weil das Klebepad weiss ist, muss mich um ein schwarzes umsehen denn von ausssen sieht das weisse nicht so toll aus.

    Hi, ich werde die Cam wie du beschrieben hast auf der geriffelten Fläche mit nem runden M3 Klebepad anbringen.Also am Sauger und dann auf WSS.